Aufbereitung Smoor Roadster 7Jx13 in 4x98

  • Moin Leute...


    letztes Jahr hab ich noch relativ günstig einen Satz Smoorfelgen erstanden... leider sehr vermackelt mit tiefen Bordsteinschäden...

    Also wurden die Dinger als erstes auf eine Wuchtbank gepackt um zu gucken ob sie überhaupt noch was taugen... aber alles gut also konnte ich loslegen.


    Als erstes Zierschrauben und Ventile raus und ab ins warme Entlackungsbad. :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • In der Zwischenzeit habe ich die Narbendeckel poliert... die sind wieder fast wie neu geworden :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von S.v.K. ()

  • Los geht es mit der ersten Felge...


    Ab auf die Drehbank... passende Umdrehung einstellen... ne'n Stück 80er Nassschleifpapier, bissel Wasser und körperliche Ausdauer. :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:


  • Dann ging es mit immer feinerem Schleifpapier weiter... 140/280/400/600/800/1200/2000 .... diese Durchgänge gehen dann aber deutlich schneller wenn man mit dem 80er Papier einen guten und gleichmäßigen Grundschliff erreicht hat. :saint::saint::saint: danach hab ich mit Autosol und einem Baumwolltuch etwas Glanz in die Geschichte gebracht.

  • Da mir der Glanz noch nicht reichte hab ich mir bei Polierbock noch ein Aluminium Polierset für die Bohrmaschine gekauft. mit 3 Aufsätzen und 3 Pasten. Das hat supergeklappt mit etwas Übung.


    Die restlichen Felgen hab ich dann auch irgendwann fertig gehabt
    :love::love::love:



    Nun war ich zufrieden :saint:

  • Dann ging es vor kurzem endlich an das Lackieren... also alles fein säuberlich abkleben... Grundieren und die Innenseite neutral schwarz sprühen.... der Felgenstern sollte Gold werden. :smiling_face::smiling_face::smiling_face:

  • Dann war es endlich so weit und der Goldlack kam drauf... da drüber dann noch Klarlack und ich konnte das Abklebeband entfernen... etwas nachpolieren und neue Zierschrauben einschlagen... heute kamen die neuen Ventile und ich konnte sie zum Reifen aufziehen und wuchten bringen.


    Ich kämpfe noch etwas mit den Narbenkappen... dort sind hier und da Haltenasen abgebrochen... dadurch halten sie nicht mehr so gut... eine sogar gar nicht... aber wir tüfteln an einer Lösung.... bis 2. April muss alles Fertig sein da werden sie in Oschersleben auf den Oldtimer Trackdays präsentiert :love::love::love:

  • Für den Trackday lass die Nabenkappen ab! Meine sind in Zandvoort nach dem Turn geschmolzen und abgefallen. Also als das Auto stand. Die Felgen waren gut warm..

  • Für den Trackday lass die Nabenkappen ab! Meine sind in Zandvoort nach dem Turn geschmolzen und abgefallen. Also als das Auto stand. Die Felgen waren gut warm..

    Wow... interessante Info... vielen dank für den Tipp... 😅😅😅 das werd ich dann so machen... 😉