Kabelbaum Cinquecento 0.9er BJ1993, Kennfeldoptimierung, anschluss DZM

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich habe es mal in Probleme geschrieben, da ich jetzt bzw. bald vor diesem Problem stehen werde.


    Ich habe vor in meinen (Cinque)Cento einen Trofeo Motor (Holzer Umbau) bzw. einen optimierten Motor (Tuning -> böses Wort :D ) in meinen 0.9er von 93 zu bauen. Schon beim Drezahlmesser anschließen habe ich bemerkt das man das Signal nicht vom Relais der Benzinpumpe abnehmen kann. Nun habe ich versucht die Steuergeräte zu tauschen (0.9er STG von 94 (in dem anderen FZ lief der DZM über das Relais) und 1.2er STG vom Punto, natürlich beide ohne Wegfahrsperre) Leider kein Erfolg, sprich noch nichtmal das Einspritzsymbol ist im Tacho angegangen, Motor dreht nur durch.


    Als Umkehrschluss habe ich nun aus diesen Tests geschlossen, dass es Unterschiede im Kabelbaum geben muss. Hat sich jemand schonmal mit dieser Prblematik auseinandergesetzt oder hat einen Tipp für mich? Der DZM ist nicht das Problem sondern ehr die Kennfeldoptimierung vom Steuergerät wenn der andere Motor in mein Auto kommt,


    Viele Grüße


    Bill :smiling_face:


    P.S.: Falls fragen zu den anderen STGs kommen, ja die funktionieren beide (gegengetestet in einem 0.9er von 1994)