Chiptuning bei 0.9?

  • Moin aus Hamburg!


    Gibt es für die 0.9 Motoren Tuningchips? Wenn ja wo bekommt man die?


    Nichts für die Rennstrecke, nur auf Super Benzin abgestimmt :smiling_face:

  • Ein anderes Krennfeld gab es für die Cinquecento Trofeo, weche in der Spitze 62-68PS brachte. Allerdings müsste man an der Hardwäre was machen: andere Nockenwelle, Fächerkrümmer (zB Autobianchi A112 ABARTH), 34/36mm Drosselklappe. Es empfiehlt sich auch der Einbau einer einstellbaren Kipphebelwelle (SEAT Marbella mit 902ccm)

  • Gibt es jemand der zu diesen Chips Infos/Erfahrung hat?


    Möchte auf Serienmotor mit Sportendtopf und K&N Filter fahren (also komplett Serie :D)

  • Berechtigte Frage!


    Ich habe vor kurzem meinem BMW E36 316i Compact von normal Benzin auf Super Benzin anpassen lassen, habe das Steuergerät eingeschickt, somit keine individual Abstimmung.


    Hat WELTEN im Ansprechverhalten gebracht, Auto wirkt aufgeweckter und spritziger.. bei meinem 1.1er Cinquecento fahre ich den Novitec Chip der auch separat das Auto merklich verändert hat.


    Kurz: Ich erwarte keine Leistung, wir haben nur heutzutage besseren Sprit wie damals und das Steuergerät ist der leichteste Hebel die Charakteristik zu ändern :smiling_face:

  • Verstehe.

    Dann wirst du vermutlich aber aber nicht um eine ähnliche Aktion wie bei deinem E36 rumkommen.

    Mir ist nicht bekannt, dass es für den 900er mal Serien nahe Kennfeldoptimierungen gab... und ich sammle seit 2009 Tuningchips für die kleinen.


    Die Einzige Quelle die etwas ertragreiches bringen könnte wäre Chip2Race (insofern dieser noch aktiv ist).


    Gruß Nico

  • Vielen Dank für die Datensammlung!


    Ich werde mal meine Fühler ausstrecken und versuchen einen chip2race Chip zu finden, vielleicht kennt jemand ja einen der jemanden kennt :D


    .. ein Versuch ist es wert!

  • Wenn ich mir das hier mit Google Translate so durchlese


    https://forocoches-com.transla…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


    dann ist der inner Bucht als Vekäufer. Geben tut's den wohl noch. Kontaktiere ihn halt einmal...

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.