Dezente Tieferlegung und Reifen

  • Hallo,

    mein CC Sporting ist doch etwas hoch. Zumindest wirkt das irgendwie falsch. Es ist aber noch alles original am Auto.

    Möchte jetzt nicht viel Geld ausgeben... ehr Low Budget.


    Und Ich brauche noch neue Reifen. Da Ich nicht viele km fahre dachte Ich an Ganzjahresreifen. Wobei Ich im Winter mehr fahre als im Sommer.(Da fahre Ich Motorrad und Oldtimer)


    .

  • Eibach-Federn mit dezenter Tieferlegung gibt's mit ABE (das Dokument findest Du hier im Forum und auch auf der Eibach-Homepage). Ich habe im Sommer 2021 für einen Satz Eibach-Federn ca. 130 € bezahlt. Du musst halt ein bisschen suchen im Internet, dann findest Du günstige Angebote.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und dieser Thread passt auch ganz gut zu dem was ich fragen wollte. Habe mir nen 1998er 0,9S gekauft....hat zwar ein paar äusserliche Macken, aber original 42.000km...das war mir wichtig.


    Nun zum Punkt: auch wenn das Teil nur als Drittwagen zum einkaufen benutzt wird, möchte ich ihn optisch tiefer haben...ab ins ebay...und das 60/40 Federnkit von TA gesehen...das Ganze gibts dann auch noch als Komplettfahrwerk.


    Nun die Frage: kann ich das 60/40 Federkit an den Seriendämpfern (mit gekürzten Anschlagpuffern) fahren? oder muss ich auch gekürzte Dämpfer nehmen? Finde hier bei den Verkäufern keine Info darüber.


    Hat das Komplettfahrwerk , gekürzte Dämpfer?


    Manivr6: hätte Interesse an deinem Fahrwerk.