Richtig entlüften

  • die mail ist von :

    odiugguido


    Ich mache das seit Jahren so: 1 Wasserstand im Ausgleichbehälter bis zum oberen rand auffüllen ,danach das unterer vorendlüftungsventil für den Kühler öffnen (links Fahrerseite vorne neben der Lampe )

    Dann mit den Lippen über den Ausgleichsbehälter und reinpusten bis Blasenfrei wasser am ventil läuft,nun schnell zudrehen.

    2. Das 2te ventil oben vor der Spritzwand öffnen und den Vorgang dort wieder mit reinpusten in den Ausgleichsbehälter wiederholen bis auch dort Blasaenfrei der wasserstrahl läuft. Die kleine überschwemmung dabei ignorieren. Nun das schlaucventil wieder schnell zudrehen so das keine Luft hineinkommt.

    3. Jetzt beim Seicento Heizung auf Ganz Warm stellen ,beim Cinquecento ist es egal der hat kein Heizungsventil.

    4 den wagen nun starten und im Leerlauf so lange laufen lassen bis das Thermosthat öffnet die hinteren schläuche müssen Gleichmässig Warm werden .Nun kann mann ruhig paarmal zwichendrin Gas geben bis der heizungslüfter 1mal angelaufen ist und wieder abschaltet .

    5 Auto nun ausschalten und Kühlwasser bis zur makierung wieder auffüllen .Sollte beim endlüften zu viel rausgelaufen sein vor dem starten schon auf Makierung auffüllen. Das ganze kannst du bei zunem Deckel machen dann gibt es weniger sauerei . Erst jetzt ist der wagen richtig endlüftet. bei einer Probefahrt dann testen ob die heizung schön Warm wird.

    Ich glaube dein Proplem liegt am falschen endlüften



    abschliesssend hab ich zusätzlich nach dem warmfahren nochmal unten an der kühlerendlüftung und erst danach oben an der heizung gut 200 ml rauslaufen lassen.

    einfach auffangen und wieder zurück in den ausgleichsbehälter.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Saghon

    Hat den Titel des Themas von „richtig endlüften“ zu „Richtig entlüften“ geändert.