Was für eine Bremsanlage ist das?

  • Guten Tag miteinander,


    Ich habe hier eine Bremse die von einem Palio sein soll und nicht an den Achsschenkeln vom Cinque funktioniert.

    Sie passt an die Achsschenkelverschraubung, aber meine Bremsscheibe passt nicht mehr. Die 257mm innenbelüftete Scheibe passt nicht, weil sie zu groß ist und insgesamt bräuchte die Scheibe eine Tiefe von Max 30mm.

    Die Bremse baut extrem weit nach außen auf.

    Es ist ein großer Bremskolben verbaut und sie würde auch unter eine 13 Zoll Felge passen.

    Trotzdem kann ich damit nichts anfangen. Kann mir jemand damit weiterhelfen und sagen woher die Bremsanlage ist


    Grüße Amco

  • Du scheinst nicht zu wissen was du da zusammenschraubst


    1. Du musst zu 100% wissen was du hast und dich nicht auf andere verlassen.


    2. Mit der aussage großer kolben kann keiner was anfangen,bremskolben muss zu jeweiligen bremsscheibe passen.


    3. Falsch zusammengeschraubt.


    4. fang nochmal neu an


    Vor Ort könnte ich dir helfen aber nicht hier übers Netz.

  • 1. Wenn ich wüsste was ich da habe, dann würde ich nicht fragen.


    2. Bremskolben passt zur einer innenbelüfteten 240mm Scheibe bei einem Cinquecento Achsschenkel. Vielleicht passt eine 257mm Bremsscheibe bei einem anderen Achsschenkel, trotzdem ist es egal, wie groß der Bremskolben bei einer Scheibe ist. Solange die Funktion gegeben ist, und zwar richtig.


    3. Ja, falscher Bremssattel auf der falschen Seite, aber das ist zur Anprobe erstmal egal. Die Bremssattelhalter sind Fahrer und Beifahrerseite gleich, deswegen ist das auch egal.


    4. Möchte ich nicht, ich möchte wissen was ich da habe und warum es an Cinquecento passt und ich sogar 13 Zoll fahren könnte bei einem größeren Bremskolben.


    Grüße Amco

  • Dürfte wohl Palio 178 1.2 sein. Zylinder Durchmesser müsste dann 54mm sein.

    Für Bremsscheiben Durchmesser 257,5


    Bremssattel OE Nummer:

    L 7079193

    R 7079192

    Bremsscheiben OE Nummer:

    46416712


    Auserdem wurde dieser Sattel im Doblo 223, Siena 178, Strada 178, verbaut.

  • Habe ich das also richtig verstanden?

    Der Bremssattel vom Palio 75 Weekend passt mit der entsprechenden originalen Palio 75 Bremsscheibe ( 257 innenbelüftet) an unsere Cc?

    Bei mir stehen nähmlich noch 3 Palio 75 rum?

  • Ok. Bei welchen Fahrzeugen gab es diese Bremsscheiben?

    Ich habe auch noch einen 176 Punto 1.2 16V rumstehen... Der hat auch die große Bremse nur nicht innenbelüftet... Passt da alles eins zu eins?

  • Ich habe auch noch einen 176 Punto 1.2 16V rumstehen... Der hat auch die große Bremse nur nicht innenbelüftet... Passt da alles eins zu eins?

    Ja, bis auf eine kleine Anpassung am Ankerblech, das ergibt sich aber beim zusammenstecken von allein.

    Ich finde, es ist (wenn man 14 Zoll fährt) eine hervorragende Lösung, fahre es seit über 35tkm.

    Ohne sonstige Änderungen.

  • Die nicht innenbelüftete Scheibe passt natürlich nicht...

    Nochmal zur Klärung, beid en 1,2er Palios gab es zwei verschiedene Bremsen. Es ist nicht eindeutig klärbar, welche nun verbaut wurde, ausser per FIN und ePer - und auch dann ist es nicht eindeutig klar.
    Einmal die 240er Innenbelüftet, die hier alle haben wollen und zum zweiten die 257er innenbelüftet, die dann nur min 14" Räder zulässt.
    Da die Achsschenkel beim Palio alle gleich sind, passen die auch alle am Cinque an den Schenkel (und am Uno, am POanda, am alten 128er/x1/9 etc...)
    Die Beläge immer vom passenden Palio wählen bei den Scheiben muss man halt aufpassen wegen der Topftiefe.
    Hier muss man etwas probieren, messen, rechnen und probieren...

  • Die Bremse vom Ypsilon 1.2 16V und vom Punto 1.2 16V passt ohne Bastelei, sie muss aber komplett übernommen werden.


    (Nicht Belüftete scheiben passen nicht an eine Bremsanlage die für Belüftete ausgelegt wurde, das denke ich ist klar)

  • Zu den Belägen bei der 240´ger, es gibt auch passende vom Fiorino die haben dann keinen Warnkontakt, das stellt für ich somit die eleganteste Variante dar, leider habe ich das alles im alten Forum geschrieben und mir nicht selbst nochmal genau gemerkt was, was war, aber alles kein Hexenwerk.


    Ich würde aufgrund der Verfügbarkeit zu der Bremse unbelüftet vom Punto tendieren, es gilt halt zu beachten da passt dann kein 13 Zoll.

  • Ich wollte natürlich die komplette Bremsanlage vorne vom 176er Punto 16V übernehmen (257er Scheibe NICHT innenbelüftet) ... Ok die passt also eins zu eins an den Cc.

    Bei den Palio's, die bei mir rum stehen, ist die große Bremsanlage mit der 257er Scheibe innenbelüftet verbaut... Dort passt der Bremssattel eins zu eins an den Cc. Die passenden Bremsscheiben ( innenbelüftet) muss man suchen.

    Bremsbelege sind immer die, die zum Bremssattel gehören, zu verwenden.

    ... Gut... Habe ich verstanden... Dann mache ich mich mal auf die Suche nach der passenden 257er innenbelüfteten Bremsscheibe.

  • 257x40.5x20


    Fiat stilo z.b


    es gibt viele


    Einfach fiat 257 MM Bremsscheibe eingeben und nach den Maßen schauen


    Das zentrierdurchnesser ist 58.1 und im netzt stehen dann auch mal 59mm aber das stimmt nicht,das sind dann trotzdem 58.1

  • ....mal eine Frage in die Runde,sollten die Bremssattelhalter vom Stilo 1.2 nicht eigentlich gleich sein mit dem Palio -Halter ? Habe 257er Scheiben innenbelüftet und die Passen mit Haltern nicht auf den CC Schenkel. Zwischen Nabe und Bremsscheibe zu wenig Luft um den Bremssattelhalter zu montieren. Befestigungsschrauben passen vom Abstand.


    Hat jemand Maße oder Nummern vom Palio Halter ?

    Vielen Dank