Cinquecento Turbo OEM+

  • Servus zusammen,


    ich war hier im Forum jetzt paar Jahre nicht so aktiv, aber in Zukunft werde ich euch wieder öfter auf den Sack gehen.

    Kennt ihr diese Spontankäufe? So erging es mir anfang Oktober...

    Dienstag telefoniert und am Freitag stand schon ein gelber Brüllwürfel auf meinem Trailer:

    whatsappimage2020-104bke6.jpeg


    Zuhause dann auch gleich mal eine Bestandsaufnahem gemacht...

    whatsappimage2020-107ekd3.jpeg

    whatsappimage2020-10fikz7.jpeg


    whatsappimage2020-10mfksc.jpeg


    Der Zigeuenerhaken (darf man das schrieben?) kommt natürlich weg!

    whatsappimage2020-10fgjj5.jpeg


    Da das Auto technisch in einem einwandfreiem Zustand ist, werde ich mich um die Optik kümmern. Beim Lenkrad habe ich mal angefangen und ein paar Ideen sind in meinem Kopf, die die nächsten Wochen umgesetzt werden sollen. Mir gefallen die Abrath-Sitze zwar, aber nicht im Cinquecento, dass wird dann wohl die nächste Baustelle werden. :winking_face_with_tongue:

    whatsappimage2020-102akqo.jpeg


    Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten falls es jemanden interessiert wie es hier weitergeht... Wenns keinen Interessiert mach ichs trotzdem! :D

    Grüße aus Altdorf

    Danny

    Ein Leben ohne Cinquecento ist möglich, aber sinnlos...

  • Nee, also der Haken kommt ganz sicher weg... :D

    Streifen und Aufkleber kommen dann im Frühjahr dran bzw. weg, wenn er seine Politur bekommt und seine neue Stoßstange hat.


    Sehr geil und endlich bist du mal wieder im Forum ! !


    Willkommen ! :thumbs_up:


    Danke!

    Und ja, mir wurde klar dass man euch einfach nicht alleine lassen kann... :D

    Ein Leben ohne Cinquecento ist möglich, aber sinnlos...

  • Ich hatte euch ja angedroht euch mit Fortschritten auf den Nerv zu gehen. Heute waren paar kleine, aber effektive, Kleinigkeiten dran.

    Das Radio würde durch ein, wie ich finde perfekt passendes, Radio ersetzt. Die freiliegenden Boxen im A-Brett sind durch welche ausgetauscht worden mit denen die Blenden noch passen und die Anzeige der Multitronik ist in den Aschenbecher verlegt worden damit die Lüftungsdüsen wieder da verbaut werden können.
    Da ich seit einiger zeit nicht mehr rauche, habe ich den verratzten Zigarettenanzünder auch direkt durch ne Spannungsanzeige und 2 USB-Ladeports ersetzt.

    Ich finds eigentlich ziemlich geil!

    whatsappimage2020-10huj2u.jpeg


    whatsappimage2020-10w4jwa.jpeg

    whatsappimage2020-10yhk3k.jpeg

    Als nächstes wird dann die Multitronik aufgeräumt... :smiling_face:

    Was ich eigentlich vermeiden wollte, wo ich aber vermutlich nicht drum herum komme ist ein Tausch des A-Brettes... :loudly_crying_face: Ich versuche die Kratzer da mal noch rauszubekommen, aber falls das nix wird bekommt er auch gleich ein schickes schwarzes.

    Paar Ideen sind noch in meinem kranken Kopf, die brauchen aber noch Zeit bis sie umgesetzt sind.

    Ein Leben ohne Cinquecento ist möglich, aber sinnlos...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir werden leider keine Bilder angezeigt.


    Bin ich da der einzige?

    Also ich sehe die Bilder, Egal ob eingeloggt oder nicht.


    Welce Browser? Cache und Cookies mal löschen, wirkt auch in heutiger Zeit manchmal Wunder.

  • So, ann gibts von mir auch mal ein kleines Update zum zwangsbeatmeten Brüllwürfel.

    Der Innenraum nimmt so langsam Gestalt an:

    whatsappimage2021-032qkdv.jpeg

    whatsappimage2021-033uk51.jpeg


    whatsappimage2021-034akk3.jpeg

    whatsappimage2021-03unjbq.jpeg

    whatsappimage2021-03n0jz2.jpeg

    whatsappimage2021-038ajbb.jpeg

    Als nächstes kommen dann neue Felgen und dann bissel Karosserie/Lack.

    Ich halte auch jedenfalls auf dem Laufenden! :winking_face:

    Ein Leben ohne Cinquecento ist möglich, aber sinnlos...

  • Danny Ritchel

    Hat den Titel des Themas von „Neuzugang im Hause Ritchel“ zu „Cinquecento Turbo OEM+“ geändert.
  • So, nicht dass ihr denkt es geht nicht weiter...

    Die Felgen sind fast fertig:

    181230219_545349846133nk2b.jpg


    Und ich hab mal eine Probegestellt und ich denke es ist ziemlich geil:

    whatsappimage2021-05hkj8u.jpeg

    Freue mich drauf wenn die Felgen aufs Auto kommen.

    Ein Leben ohne Cinquecento ist möglich, aber sinnlos...

  • Soooo,

    ich hatte euch ja schon angedroht dass ich es poste wenn die Felgen draufkommen. Eigentlich wollte ich warten bis die Nabenkappen da sind, aber ich bin so schwach... :D

    whatsappimage2021-05wlkhr.jpeg

    whatsappimage2021-05i2k1b.jpeg

    whatsappimage2021-05fvkxi.jpeg

    Ich persönlich bin echt mega zufrieden!

    Jetzt gehts dann so langsam an Karosseriesachen... Aber ich halte euch auf dem Laufenden!

    Ein Leben ohne Cinquecento ist möglich, aber sinnlos...

  • Also die Reifen sind Nankang NS-2R Semis in 165/55R14


    Da ich die Felgen auch schon auf meinem blauen hatte, tippe ich auf min. 25mm Spurplatten!?



    Die Tempra Felgen haben leider eine doofe ET.

  • Hinten habe ich 60mm und vorne 50mm Distanzen verbaut.

    Die Bördelthematik gehe ich an wenn ich auf der Hebebühne mal ordentlich verschränken kann. Gehe aber davon aus, dass es ohne gehen wird.

    Ein Leben ohne Cinquecento ist möglich, aber sinnlos...