Der Cinque wird Oldtimer

  • ja ich weis andreas.


    es hängt von der erstzulassung ab.


    aber gerade deswegen fand ich die erwähnung in dem zusammenhang in der presse mal nett.


    sonst wird der ja eher als schlechtes verbrauchsauto beschrieben.



    gruss volker

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • sonst wird der ja eher als schlechtes verbrauchsauto beschrieben.

    Moin,


    Ich finds sehr schade, dass man weder nen Cinquecento noch nen Seicento noch fahren sieht!


    Und es ist traurig, wie die Autos behandelt wurden. Ich schaue öfter bei ebay Kleinanzeigen, und dort stehen die Autos in einem Zustand, da könnte man kotzen.


    Ich behalte meinen als Liebhaber Stück, auch wenn man damit im Verkehr nicht ernst genommen wird.

    Auch wenn heutzutage vermutlich die meisten Autos mehr PS in ihrem Scheibenwischer haben, stehe ich zu meinem Auto.


    Natürlich hat er nicht viel PS, aber ich würde einem Fahranfänger eigentlich niemals so einen Fiat geben.


    Keine Airbags oder selten, kein ESP, kein ABS und wenns knallt, ist man vermutlich hinüber.


    Für solche Autos braucht man Eier!


    Nen schäbigen AMG oder M mit Allrad und Automatik und 2 Tonnen Panzer kann auch die Oma ohne Führerschein fahren. Ich hätte mir fast auch nen 330er gekauft, aber ich sehe das nicht ein!


    Nur meine Meinung :thumbs_up:

  • Das ist doch Humbug, es ist noch gar nicht solange her, da gab es den ganzen schickschnak noch gar nicht.

    Leute aus dieser Zeit können auch noch Auto fahren. Ich kenne viele junge Menschen und alle sind zu dumm ohne die ganzen helferlein zurecht zu kommen. Sorry wenn ich das so sagen muss :D.


    Dazu kommt noch, das die wenigsten aktuellen Fahrzeuge ohne dem ganzen Elektrohelferblödsinn stabil zu fahren wären.

  • Ich finde es gut, dass die Kleinen jetzt langsam Oldtimer werden - so werden vielleicht ein paar mehr gerettet. Die aktuelle Nummer mit den 30 Jahren war ja nur eine fiskaltechnische Entscheidung der Regierungen (DE wie AT), um mehr Kohle aus der Fzg-Steuer einzunehmen. Vor der Abwrack-Prämie gab es ja genug 25 Jahre alte Autos, die gut genug waren, um weitere 10-15 Jahre zu fahren.


    Unsere Centos sind als Verbrauchsautos verschrien, weil sie meist Wartungsstau ansammeln und lieblos behandelt werden - dann heißt's "Scheißkarre - weg damit!" Wenn ich meinen Körper schlecht behandle, bin ich mit 40 auch Moped.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Die aktuelle Nummer mit den 30 Jahren war ja nur eine fiskaltechnische Entscheidung der Regierungen (DE wie AT), um mehr Kohle aus der Fzg-Steuer einzunehmen

    grundsätzlich ja.

    aber es gibt ja noch die wechselkennzeichen.


    In österreich ist die lösung ja ganz annehmbar. soweit ich weis zahlste da für das teuerste fahrzeug und hast 2 weiter fahrzeuge frei. und zwar in steuer und versicherung.


    in deutschland zahlste am schluss doch irgendwie für jedes fahrzeug, vorallem versicherung. was vollkommener blödsinn ist.

    nen fahrzeug was ich nicht benutzen kann, weil keine kennzeichen dran, kann auch keine schäden anrichten.


    das zu ändern wäre hilfreicher für old und youngtimer als jede h-zulassung.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ja nun, Nichts ist perfekt. Wünschen wir uns für's neue Jahr viele Oldtimer-Freunde, die auf den CC-Geschmack kommen und den Kleinen als das sehen, was er ist: liebens- und erhaltungswürdig.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • ....Ich finds sehr schade, dass man weder nen Cinquecento noch nen Seicento noch fahren sieht!


    Und es ist traurig, wie die Autos behandelt wurden. Ich schaue öfter bei ebay Kleinanzeigen, und dort stehen die Autos in einem Zustand, da könnte man kotzen...

    So war das mit Käfer und Ente früher bei mir genau so.


    Heute freue ich mich, wenn so was mal im Straßenverkehr zu sehen ist.

    Damals waren die für mich Alltag; heute hätte ich sicher Spaß dran, da mal wieder mit herum zu fahren.


    Aber nicht mehr im Alltag. Weil ich weiß, dass der Seicento besser ist.

  • Ich finde es gut, dass die Kleinen jetzt langsam Oldtimer werden - so werden vielleicht ein paar mehr gerettet. Die aktuelle


    Unsere Centos sind als Verbrauchsautos verschrien, weil sie meist Wartungsstau ansammeln und lieblos behandelt werden - dann heißt's "Scheißkarre - weg damit!" Wenn ich meinen Körper schlecht behandle, bin ich mit 40 auch Moped.

    Ja das ist traurig. Man wird richtig dumm angeschaut, wenn man damit fährt.

    Gerade in meiner Gegend fährt jeder nen S oder AMG. Ich stehe dazu, und wenn mich andere für nen Looser halten:thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

  • das zu ändern wäre hilfreicher für old und youngtimer als jede h-zulassung.

    Ne H Zulassung wird sich für die Centos eh niemals lohnen. Glaube ich bin Vollkasko mit Steuern unter 400 Euro im Jahr. Da wird man mit H Kennzeichen kaum günstiger werden.

    Sowas lohnt sich nur für teurere Autos, welche ohne Kat oder mit viel Hubraum. Bei meinem Audi zB, da zahle ich durch das H Kennzeichen weniger als die Hälfte.

  • in deutschland zahlste am schluss doch irgendwie für jedes fahrzeug, vorallem versicherung. was vollkommener blödsinn ist.

    nen fahrzeug was ich nicht benutzen kann, weil keine kennzeichen dran, kann auch keine schäden anrichten.

    bei 07_Kennzeichen zahlt man bei der Versicherung den Beitrag für das Fahrzeug mit der höchsten PS-Zahl zB 80 Euro im Jahr für ein Ascona mit 100 PS alle anderen Fahrzeuge kosten nix. Die Steuer ist ca. 191 für das Kennzeichen und alle Fahrzeuge die im Schein augelistet sind ( bis zu 10 )

    Habe 07 Kennzeichen schon von Anfang an und noch ohne das Blaue mit dem E am Kennzeichen.

  • Ne H Zulassung wird sich für die Centos eh niemals lohnen. Glaube ich bin Vollkasko mit Steuern unter 400 Euro im Jahr. Da wird man mit H Kennzeichen kaum günstiger werden.

    Youngtimer-Versicherung die ist um die 60% günstier, also bei meinem Audi Cabrio Bj.1993 ist das so

  • 07er bekommt man nur heute nicht mehr. Daher schlechter Vergleich...


    H Kennzeichen sind aber KFZ Steuer pauschal berechnet, was fast 200 Euro sind. Etwas mehr, als unsere Karren ohne H kosten.