Beiträge von Krallenpeter

    War klar dass du es nicht lassen kannst.

    DU: Dafür ist dieses Forum nicht gedacht. Damit fertig mit dir.

    Während meine Aussagen möglichst genau auf den Punkt gebracht sind,

    hast du keine Ahnung welche Getriebe du hast, ist auch selbst erklärend.

    DU:msl nach wie man Proplem ..... und imme rnoch (dein Quatsch)

    sicher unverständlicher als wenn ein Buchstabe fehlt worauf du ja nach eigenen Aussagen (wenn man sich vertippt oder was Verdreht regt mich das wenig auf) keinen Wert legst.

    Das lustigste seit langem hier sind deine Einträge.

    Eine sanfte Entschuldigung unter massivem Druck von Fakten, oder was ist das wieder für ein Elaborat. Du hast definitiv nicht gesagt dass er es lassen soll, jedoch die Bezichtigung "Völliger Nonsens" wobei nebenbei bemerkt völlig klein geschrieben werden muß (für einen Korinthenkacker) beinhaltet ja schon deine Einstellung zum Vorhabenden und das kann keinesfalls positiv ausgelegt werden.

    PS.: schau msl nach wie man Problem schreibt, wenn du es nach langer Zeit imme rnoch nicht raus hast.

    FAZIT der wollte doch nur Infos und keine unnötigen, nicht zielführenden unqualifizierten Meinungen minderbemittelter.

    Ich habe den Verdacht dass du nicht unbedingt über viele Möglichkeiten zum selber Schrauben bzw. Testen verfügst. Einfach raus zu finden ob es an der Spur liegt und wie sich andere Werte verhalten geht wie folgt:

    da eh alles Neu ist lässt sich auch die Kontermutter an der Spurstange noch gut lösen und die Spurstange und somit die Einstellung leicht verändern.

    Also ganz einschlagen rechts links egal, da kommst auch ohne aufbocken oder Hebebühne gut ran, die Stellung der Spurstange zum Spurstangenkopf markieren (Edding3000 oder ähnliches) Kontermutter (SW 19mm) lösen und die Spurstange (SW 11mm) verdrehen. Mal um eine halbe Umdrehung. Wenn du sie nach rechts drehst machst du sie kürzer und gehst in Richtung Nachspur und umgekehrt.

    Für eine kurze Probefahrt von 1km, z.B. zum Lenkrad gerade stellen brauchst nicht mal die Kontermutter festziehen, Auf jeden Fall genauestens merken oder notieren in welche Richtung du gedreht hast um wieder auf den Ausgangswert zu kommen!

    So kannst du mal rausfinden ob es an der Spur liegt, und wie sich das Fahrverhalten ändert.

    Bin schon mal längere Zeit 10mm Vorspur gefahren ohne das es die Reifenabnützung negativ beeinflußt hat.

    So wenig Können will ich denen jetzt nicht unterstellen. Aber möglich. Hatte genau das wie du es beschreibst bei einem VW Golf 1 da war die Einpresstiefe der Felgen 14mm daneben in Richtung negativ. Das links/rechts Ziehen beim Lastwechsel hat jeder Seicento aber extrem schwach und nur wenn du viel Gas gibst. Die Spur Einstellung auf max. Plus begünstigt das einen Hauch. Bei Unwucht der Antriebswellen hast eher Vibrationen, durch schwer bewegliche Gelenke an der Außenseite der Wellen wird die Lenkung auch schwerer und beeinflusst den gerade Auslauf, ungleich abgefahrene Vorderreifen oder Auswaschungen im Profilbild ansehen. Dann die Motor Lager und das links am Getriebe prüfen, viel Spiel der Kolbenstangen der Stoßdämpfer und die Domlager prüfen. Da gibts 2 für Servolenkung, hat etwas mehr Nachlauf. Beim Verbau des kürzer übersetzten Servolenkgetriebes mit den normalen Domlagern geht's auch in die von dir beschriebene Richtung.

    Diese Daten sind aus einer größeren FIAT Werkstatt in Österreich.


    Hast offenbar ein Proplem (dein Deutsch) wenn dir nicht alle bedingunslos huldigen, antwortest nicht Themenbezogen ( Cento Motorsport Thread) , brichst deine eigenen Regeln (bin hier raus), dein Ziel? Quasseln, Rekord an Eintragungen vielleicht? Glaubst echt das es hier irgend Jemand wissen will ob dich meine Meinung interessiert?

    5 hast ja schon mal genannt,

    Tank Entlüftung undicht am Tank direkt,

    Wasserrohr von der Wasserpumpe

    H4 Lampen Lichtstecker verschmoren

    Waschpumpe sehr oft undicht

    OT Geber

    Zylinderkopfdichtung

    Wassertemperatur Anzeige

    Kupplungsfeder jene die dauernd aufs Pedal drückt und die Druckplatte dadurch übermäßig verschleißt

    Kühler

    Risse in der B-Säule Bereich Türschloss

    Bremsleitungen im Bereich Längsträger vorne

    Stoßstangen Halter vorne und hinten

    Das schlimmste die Federn vorne stehen im Federteller immer schief ausser man verdreht sie aus der vorgesehenen Aufnahme.


    So für mehr fehlt mir jetzt die Lust

    Mache mich hier als Vater vom Themeneröffner bekannt. Es geht weniger um eine Entscheidung, die hat er eh schon getroffen. Möchte noch folgendes hinzufügen.

    Hatte das Glück und die Möglichkeit in den 90ern viel mit VW Polo, Opel Corsa, Citroen AX, Ford Fiesta zu fahren und ausser dem Fiesta würde ich alle dem Seicento vorziehen vom Fahrverhalten in erster Linie, aber vor allem von der Haltbarkeit und der Fertigungsqualität.

    Ich kenne auch bei weitem kein vergleichbares ähnliches Fahrzeug mit derart vielen Problemstellen. Wollte schon mal eine Liste zusammen stellen, hab dann aber nach weit mehr als 10 Punkten die Freude daran verloren, außerdem was hätte es gebracht.

    Was mich am allermeisten fasziniert ist jedoch der Eifer, die Begeisterung und der finanzielle und zeitliche Einsatz von einigen Mitgliedern hier, die netten Treffen und die Hilfe bei Problemen. Das kenne ich von Opel oder VW so nicht.