Schau dir mal die mickrige Aufnahme mit dem Winkel an
Die ist dafür aber nicht aus weichem Edelstahl.
Schau dir mal die mickrige Aufnahme mit dem Winkel an
Die ist dafür aber nicht aus weichem Edelstahl.
Wenn Batterie-PLUS sicher abgeklemmt und vom Pol getrennt ist
Das ist ein Anfängerfehler, es wird immer die Masseklemme, hier Minus, abgeklemmt um Kurzschlüsse durch das benutzte Werkzeug zu vermeiden!
Anschließend brückt man noch die Masseklemme auf den anderen Pol um eventuelle Ladungen von Kondensatoren abzubauen.
Ich habe schon häufig einzelne Leitungen aus den Steckern der Rückleuchten getrennt und Ersatzleitungen auf die entsprechenden Bahnen der Lampenträger gelötet. Dann nach Geschmack Flachstecker und Zunge oder ne Lüsterklemme ...und Ruhe
Zum Thema Übersetzung kann ich nicht so viel sagen, sorry.
Für Rundstrecken kürzere Achsübersetzung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da sollte doch auch Endgeschwindigkeit ne Rolle spielen, im Gegensatz zu Slalom oder Bergrennen.
Hallo
Vielleicht erstmal die Stellung der Zylinder feststellen, das sollte mit einem Holzstäbchen durch ein Kerzenloch vom ersten oder 4ten Zylinder gehen.
Die Riemenscheibe hat ein Loch das über einen Nocken vom Zahnriemenantriebsrad stehen muss, das kriegt man auch falsch zusammengewürgt.
mal sehen was er sagt beim starten heute abend.
Wenn Du den Motor nur zum rangieren aus und in die Garage startest wirst du weiterhin die Batterie entladen. Die Energie die Du entnimmst wird in den kurzen Laufphasen nicht durch die LiMa kompensiert.
wenn die mal in die garage geht zieht die gerne mal den stecker vom ladegerät raus und vergisst den wieder rein zu machen.
mit lichtmaschine kann ich den wenigstens dann mit ner fremdbatterie starten und raus fahren.
Deswegen musst Du trotzdem die Batterie erhalten und von Zeit zu Zeit laden.
Ich weiß ist Pfusch aber mir reicht's wenn ich das Auto die Einfahrt hoch aus der Garage fahren kann über den Winter. Damit ich an meine Pellets zum Heizen komme.
Dafür brauchste garkeine LiMa, wenn das Auto eh rumsteht empfiehlt sich ne Batteriepflege durch ein automatisches Erhaltegerät oder alle paar Wochen mal Batterieladegerät dranhängen.
Das is nicht Minus sondern Kontrolllampe/ Erreger, da ist eine Flachsteckerzunge auf 6 Uhr wenn man auf das Bild guckt.
Die Kiste ist von 93 und viele Stecker weisen starke Korrosion auf.
Mir sagt das alles
ich habe schon seid 18Jahren Freude an dem Auto - die meiste Zeit OHNE irgendwas machen zu müssen.
Das verstehe ich als 18 Jahre die Karre reiten ohne mich um mein Auto zu kümmern.
Autos brauchen halt regelmäßige Wartung.
Hallo
Ich würde erstmal von abgenutzten Kohlen am Regler ausgehen, den Regler habe ich schon gewechselt ohne die LiMa auszubauen und der kost nich viel.
14,4V darf die Spannung nicht überschreiten weil die Batterie dann beschädigt wird.
und viele Stecker weisen starke Korrosion auf.
Klingt nach Massefehler, ich würde mir zunäxt die Stecker der Rückleuchten ansehen. Da zerbröselt es im Extremfall die Stecker, einzelne Leitungen habe ich schon durch aufgelötete Litzen ersetzt die ich dann mit Lüsterklemmen verschraubt habe.
Gern genommen werden auch die Anlenkpunkte an die Karosserie, die müssen sauber sein und ohne sämtliche Steckverbindungen zu sanieren wirst Du eh keine Freude an dem Auto haben.
Viel Erfolg und Geduld.
Ich danke euch beiden.
Hallo
Ich finde die Sperre total faszinierend, eine Einbauanleitung habe ich über suchen gefunden, gibt es auch ne Funktionsbeschreibung?
So ganz ist mir die Funktion noch nicht klar, ist es nur der Druck auf die modifizierten Wellen um Drehmoment auf einem Rad zu behalten wenn das andere keinen Bodenkontakt mehr hat?
Servus Grüß Dich,
na ja - das ist beim Seicento etwas ungünstig - gibt nahezu kein gerades Kühlerschlauchstück und ich denke man müßt ja dann den Vorlauf zur Heizung durchtrennen, ist gebogen verdickt sich und schlecht zu erreichen - also sprich nicht mein Favorit beim Seicento.
Danke
Gruß
Martin
Das is nur ne Lösung für "vieleUhrenimCockpit" Fans, Du möchtest doch realistische Anzeigeergebnisse um den Motor zu schützen.
Ich bin ja eher Fan von Warnlampen, die springen einem ins Auge während man ein Instrument bewusst überwachen muss. Insofern gefällt mir die Lösung auf die Warnlampe zu verzichten um den Geber fürs Instrument unterzubringen garnicht.
Beim R5 hatte ich mal eine interessante Lösung, da waren NTC und Schalter in einem Gehäuse untergebracht, Schalter für Warnlampe, NTC als Temperaturfühler fürs Steuergerät. Damit ließe sich beides realisieren.
Unsere Fiat Vertretung wollte 400 € +/- nur für das Schweissen haben.
Eine Fiat- Vertretung ist da nicht der richtige Ansprechpartner, entweder man sucht ne Bude die auf Schweissarbeiten spezialisiert sind oder guckt mal im Bekanntenkreis nach nem Schrauber der noch aus Spaß an der Sache sowas macht.
Schweissen muss man häufig um im flow zu bleiben, bei Fiat wird sicher niemand ständig diese Aufgabe haben, die können besser Fehlerspeicher auslesen.
Alles anzeigenHallo Andreas,
hatte am 09er auch Rostlöcher hinten rechts. Hab' ich bei FIAT schweißen lassen: inklusive neuem Radlauf und Sprühdosenlackierung direkt nach dem Schweissen für ca. 120€ - TÜV ohne Mängel!
Grüße
Dirk
Das steht in Deinem Post nicht drin, da hast Du nur dargestellt wie günstig solch aufwendige Arbeiten sind.
Wir - also der Inhaber und ich, kennen uns schon länger. Schon mein Vater hat bei seinem Vater in den 60zigern einen FIAT gekauft. Ich lebe von Bürgergeld und muss an allen Ecken und Kanten sparen, was er weiß, - da bekommt man schon mal Sonderkonditionen.
Aber dem Threaderöffner sagst Du, daß sowas nur 120€ kostet als korrekte Reparatur. Was soll der mit Deinem Rat anfangen?