Hi,
Danke.
Felgen sind Atiwe 6x13 ET33 fürn UNO.
Ein Cinque Sporting Getriebe habe ih noch rumliegen. Freu mich auf die Infos.
Im Panda Forum Schaue ich nochmal.
Grüße
Hi,
Danke.
Felgen sind Atiwe 6x13 ET33 fürn UNO.
Ein Cinque Sporting Getriebe habe ih noch rumliegen. Freu mich auf die Infos.
Im Panda Forum Schaue ich nochmal.
Grüße
Moin,
schöner Panda .
Der Umbau (C514) würde mich sehr interessieren da ich gerade meinen Panda auf P75 umbaue und
bisher das Panda Getriebe behalten wollte. Im Superpanda Forum gibt es da wenig Infos für den Umbau
und wenn nur mit seltenen Teilen vom Y10 etc.
Ein Sporting Getriebe oder sogar das 6 Gang vom Punto wäre schon interessant.
Beste Grüße
PS: Willst den Motor eintragen? Sind ja über 40% Mehrleistung.
Mein Tüv hat gesagt P75 ist maximum; mit größerer Bremse (hab ich vom Selecta eingebaut) und die
Gesamtübersetzung darf sich nicht +-8% in allen Gängen ändern. Am einfachsten natürlich mit
dem Puntogetriebe. Passt aber auch mit dem Panda Getriebe.
Moin,
Also bei mir passt das problemlos mit meinen Sabelt Gurten. Die Länge ist auch beiden Seiten individuell einstellbar.
Grüße
Hi,
welche Info suchst du genau?
Ist es das?
99% der Fiat Tachos haben eine Übersetzung von 1Umdrehung/1m. Sollte auch beim Cento passen
(Uno Turbo ist wohl anders)
Gruß
Hier die Getriebdaten vom Punto 176.
Siehe PDF
Gruß
Moin,
wie baut ihr den Kolbenbolzen aus?
Einfach auspressen oder versuchen irgendwie nur das Pleuel warm zu machen?
Hab Angst das sich was verzieht beim auspressen.
Der einbau ist ja einfacher mit Warmmachen da alle Teile einzeln.
Danke.
Einfach so bestellen kann man da aber nicht.
Muss ich wohl mal anfragen.
Danke an alle.
Große klappe ist ja beim P75 sowieso vorhanden.
Kopf wird auch leicht bearbeitet +Stahldichtung.
PS: Wo kann man denn C&B wellen kaufen? Ich finde ehrlich gesagt nichts.
Danke und Gruß
Joa der Tausch ansich ist nich so aufwendig, aber Sie muss auch eingemessen werden
und so ganz günstig sind die Wellen auch nicht.
300€ für eine C&B nur mal zum ausprobieren finde ich durchaus viel Geld.
Und überhaupt erstmal eine bekommen.
Gruß
Moin,
macht es Leitunsgetchnisch sinn im P75 MPI eine andere Nockenwelle zu verbauen?
Also anstatt der 866er oder gibt es da Irgenwelche Probleme.
Also für die Straße. Sollte also nicht allzu heftig sein.
Fährt das Jemand?
Danke und Gruß.
Also es schaltet zumindest. (Klackgeräusch beim Stellglied test)
Hi,
getauscht habe ich bisher:
- Lufttemperatursensor (der alte hat falsche Werte im ECU Scan angezeigt; das hat auch eine kleine Verbessrung gebracht)
- Map Sensor (kein unterschied)
- OT Geber (kein unterscheid; hat aber auch keinen Einfluss auf das gemisch)
Laut ECU Scan:
- Lambda Sonde i.O. (geht auch in closed Loop, nach Warmlauf)
- Wassertemepratur i.O.
- DK Poti sauberes signal 10°-90°
Eine 1,2 bar Pumpe habe ich auch noch da; das könnte ich nochmal ausprobieren.
Alles schon geprüft. Habe alle Teile da.
Das Problem wie oben beschrieben ist aber ein zu hoher bezindruck. Der wird aber nicht vom Steuergerät beeinflusst.
Habe heute nochmal geschaut.
Benzindruck mit Rücklauf in Kanister passt. 1,1 bar ca.
Rücklauf am Tank ab lässt sich frei durchpusten.
Pumpeneinheit ausgebaut. Definitiv wurde diese schon einmal getauscht. Ist eine ohne Gummipuffer und sieht nagelneu aus.
Habe dann mal das Rückschlagventil (das hatte ziemlichen Widerstand) ausgebaut und alles wieder eingebaut.
Ergebnis wieder 1,7 bar.
Was mir aber aufgefallen ist, dass der 5 Liter Kanister am Rücklauf nach 1 min schon voll ist bei laufendem Motor.
Vermutung ist jetzt, dass der Vorbesitzer eine MPI Pumpe aus Versehen eingebaut hat.
Und die höhere Fördermenge einfach nicht durch den Schlauch geht. Finde 5 Liter in 1 min durch den Rücklauf einfach sehr viel.
Leider gibt es keine Teilenummer an der Pumpe oder pumpeneinheit.
Sorry hab nur das Bild
Die Zeilen links sind aber immer gleich und selbsterklärend. Einfach Google.
"IAW Scan" und dann Bilder.
Kaputte Membran würde aber den Benzindruck auf nahezu Null bringen und nicht erhöhen.
Düse ist i.O.
Kurzes Update.
Heute Benzindruck gemessen 1,7 bar.
Also Fehler zumindest gefunden. Allerdings die Ursache noch nicht.
Rücklauf lässt sich durchpusten mit Druckluft und mit dem Mund auch. Allerdings mit "dicken backen"
Schläuche sehen gut aus. Ist mir ein Rätsel wie das einfach nach 6 Monaten Standzeit sein kann.
Druck lässt sich auch nicht über den Regler einstellen. Das war aber auch klar.
Jemand ne Idee?
Moin,
vorweg es geht hier nicht um einen Cento sondern um meinen Panda.
Ist aber ja ein 1000er SPI Fire, von daher hoffe ich das geht i.O.
Nach einem guten halben Jahr Standzeit will mein Panda nicht mehr so richtig.
Er läuft viel zu fett und wollte nicht mehr über 3.000 u/min drehen.
Ich habe erstmal neue Kerzen reingemacht. Die alten waren total schwarz weil er so fett läuft.
Dann habe ich mal ECU-Scan laufen gelassen. Es sind keine Fehler abgelegt, allerdings war der Wert des Lufttemperaturfühlers nicht korrekt (-18°) bei +15° Außentemperatur.
Da habe ich gedacht ich hätte den Fehler gefunden.
Luftfühler habe ich getauscht (Wert passt jetzt).
=> Das hat eine Verbesserung gebracht aber nur teils, jetzt dreht er bis ca 4.000 u/min. Aber er ist immer noch viel zu fett.
Es ist auch auffälig das im Stand der Lambdawert um 0,87 pendelt und er es nicht schafft auf Lambda 1 zu regelen.
Also schon im Stand ist er zu fett.
Die restlichen Werte sind (zumindest im Stand) i.O. und wie gesagt es wird auch kein Fehler abgelegt.
Unterdruckschlauch zum MAP-Sensor habe ich auch noch neu gemacht.
Jemand noch eine Idee?
Danke und Gruß
PS: Benzindruckregler ist noch verblombt, hat also keiner bisher dran rumgefummelt. Der Wagen lief ja auch noch im März.
Eine in 3 mm.
Danke
Wofür den Schleifring?
Es gibt nur die Hupe die angeschlossen werden muss. Das ist ein Kabel mit einem Kabelschuh. Fertig.
Nabe muss vom Punto genommen werden. Evtl passt Luisi auch. Weiß ich aber nicht.
momo K4035
Ich hab eins verbaut.
Siehe auch hier