Beiträge von MastaFlow

    Danke Krallenpeter, das ist dann auf jeden Fall eine Überlegung wert für den nächsten Sommer. Es kann auch nur besser werden als die steinalten Pirellis, die jetzt noch auf den 14 Zoll Alus sind.


    Zum Thema unterschiedliche Gummimischungen:

    Mittlerweile gibt es ja auch innerhalb einer Größe schon unterschiedliche Gummimischungen. Nicht bei den Größen für unsere Centos aber in den aktuell gängigen Maßen, da gibt es für jeden AUtohersteller eigene Mischungen, die diese dann ab Werk verbauen und freigeben/empfehlen für ihre Fahrzeuge.

    Bei der Vielfalt an Fahrzeugen heutzutage sind die Anforderungen ja auch sehr unterschiedlich!

    Hey NOP1050,


    habe ich gerade schon gelesen.


    Krallenpeter hatte ja schon seine Erfahrungen zum Sonar geschrieben.

    Den Nankang kenne ich in anderer Größe und hatte in auch schon auf meinem Jetta 2. Da war der Reifen bei trockener Straße gut fahrbar aber auf Nässe hat er leider total versagt. Daher habe ich eine leichte Abneigung gegen den Nankang. Vielleicht hat den aber auch schon jemand auf einem Cento ausprobiert und kann da seine Erfahrungen zu teilen.

    Hey Krallenpeter,

    vielen Dank. Das werde ich auf jeden Fall für den Sommer im Hinterkopf behalten.


    Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich evtl. etwas breitere 13er nehmen soll für den Sommer. Die Frage ist halt ob 7x13 ohne Probleme und ohne Karosserie Arbeiten unter die Kotflügel passt.


    Aber bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin.


    Erstmal werde ich einen anderen Auspuff montieren, damit der kleine etwas sportlicher klingt und die hinteren Scheiben möchte ich auch gerne tönen.

    SO... die Spurstangen habe ich gewechselt, d.h. die Spurstangenköpfe und auch die Axialspurstangen. Dabei ist mir ein defektes Gewinde am Lenkgetriebe aufgefallen und deshalb habe ich das Lenkgetriebe auch gleich ausgetauscht.

    Das war zwar nicht geplant aber sicher ist sicher.

    Eine Achsvermessung habe ich natürlich auch gemacht.

    Jetzt fährt der kleine auf jeden Fall wieder schön geradeaus.


    Zur Zeit habe ich 155/65R13 als Winterreifen drauf und die fahren auch nicht schlecht.

    Für den Sommer würde ich aber gerne breitere Reifen fahren, bin mir aber noch nicht sicher was da machbar ist.

    Die original verbauten 175/50R14 gibt es zur Zeit ja nur von Nankang und noch einem billigen Anbieter.... da bin ich ja kein Fan von.

    Hat die jemand drauf und kann sagen ob die was taugen?


    Ich möchte den kleinen gerne sportlich fahren und brauche Reifen, die im trockenen und auch nassen gut Grip bieten.

    Hallo Paul,

    das klingt nach einem tollen und interessanten Seicento.

    Lässt du die Veränderungen alle eintragen oder willst du den Wagen gar nicht im Strassenverkehr nutzen?

    Gruß

    Danke für die nette Aufnahme hier.


    Ich habe mir jetzt erstmal einen Satz originale 13 Zoll Alus besorgt und da Winterreifen drauf montiert.

    Damit fährt der Cento schon mal viel besser als mit den 9Jahre alten Pirellis auf den schicken 14Zoll Alus.

    Am Wochenende werde ich die Spurstangen links und rechts ersetzen und die Spur einstellen.

    Die sind zwar nicht ausgeschlagen aber ich wollte die Spur vorher schon einmal einstellen, da das Lenkrad minimal schräg ist und dabei habe ich leider gemerkt, dass die Spurstangen fest sind.

    Also mache ich die neu und habe dann erstmal Ruhe.


    Ausserdem kann ich dann gleich mal schauen, wo die Feuchtigkeit in meinen Nebelscheinwerfern herkommt...


    Schönes Wochenende euch allen!

    Hallo an alle hier,

    ich bin Florian, 34 Jahre alt und habe mir vor ein paar Wochen einen Fiat Seicento gekauft.

    Bisher habe ich meist Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern gefahren aber der kleine hat es mir irgendwie angetan.


    Zum Seicento:

    Baujahr 2001 mit ca. 180.000km auf der Uhr und aus dritter Hand.

    Hat hier und da ein paar Dellen und Kratzer aber er hat frischen TÜV und eine frische Inspektion sowie einen neuen Zahnriemen bekommen bevor der verkauft wurde.

    Einer der Vorbesitzer hat den kleinen schon tiefer gelegt. Die Federn sind auch eingetragen.


    Natürlich gibt es auch ein paar Dinge, die mich stören aber bei einem Kaufpreis unter 900€ bleibt das natürlich nicht aus.

    Die Mängel werde ich halt nach und nach beheben und ich hoffe, dass ich dann noch viele Jahre Spass an dem kleinen Flitzer haben werde.