Beiträge von Sporting16v

    Ich habe sie gebraucht von einem Holländer gekauft. Ich habe deinen Beitrag über Facebook gefunden. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich sie installiere, ich würde gerne am Header arbeiten.

    Guten Abend, heute sind die Nockenwellen aus Holland angekommen. In der Zwischenzeit habe ich Catcams kontaktiert, um mir die Steuerzeiten dieser Nockenwellen zu besorgen. Was denken Sie?

    Der Typ hat sich geirrt, die Kameras haben den Code 1901402, mit einer Dauer von 260°. Würden Sie Ihrer Meinung nach den Unterschied zu den Originalkameras noch bemerken?

    Hallo Leute, weißt du zufällig, ob Catcams im Laufe der Jahre den Katalog der Sportnockenwellen für 16-V-Feuerwehrfahrzeuge geändert hat? Die, die ich kaufen möchte, haben den Code 1901404, aber ich kann auf der Website nichts finden.

    Ich stellte dem Jungen weitere Fragen, und tatsächlich hatte er Probleme. Ich glaube, der Kolben hat das Ventil getroffen. Vielleicht hat er die Messungen nicht vorgenommen. Mir sind auch Diskrepanzen zwischen den auf der Świątek-Website veröffentlichten Daten und der Seite „Allegro zum Verkauf“ aufgefallen. Die Codes kämpfen nicht, ich weiß es nicht, ich denke, ich werde mich auf die Catcams verlassen. Der Tjet-Krümmer verfügt über ein etwas größeres Plenum als der Ansaugkrümmer, verfügt jedoch über kürzere Kanäle, um hohe Drehzahlen zu begünstigen.

    schönes Thema und ich bin sehr interessiert, weil ich einen 1,4 16V in meinen Seicento einbaue. Der nächste Schritt, den ich machen möchte, ist ein bearbeiteter Zylinderkopf mit Tjet-Ansaugkrümmer, einem 54-mm-Alpha-Drosselklappengehäuse und schließlich Nockenwellen. Ich habe einen Mann gefragt, der den 259° Świątek montiert hat, und er hat sie montiert, ohne etwas zu verändern. Ich habe Angst, dass die Kolben die Ventile berühren könnten. Ich bin auch in Verhandlungen mit einem Mann, der Catcams verkauft, mal sehen, wie es läuft.

    Als ich Świątek vor einiger Zeit fragte, ob diese Nockenwellen ohne Modifikationen montiert würden, antworteten sie, dass ich den Bausatz mit einer Vorrichtung kaufen müsse, die zum Verzögern oder Vorrücken der Wellen dient. Daraus schloss ich, dass möglicherweise durch den Einbau der serienmäßigen Steuerzeiten nur noch wenig Platz zwischen den Ventilen und Kolben blieb. Ich habe versucht, einen Engländer zu fragen, wann er sie montiert hat, aber leider hat er mir nicht geantwortet.

    Guten Morgen zusammen, ich habe eine Weile nicht geschrieben. Der 1,4-Liter-Motor läuft großartig, er hat mir keine Probleme bereitet. Ich habe weitere kleine Upgrades durchgeführt, aber die Arbeiten am Motor wurden eingestellt. Ich habe die obere Domstrebe eingebaut und gerade ein paar 14-Oz-Felgen gekauft. Ich möchte Ihnen eine Frage stellen: Hatte jemand Gelegenheit, die polnischen Nockenwellen von Świątek mit einer Lebensdauer von 259° zu montieren?

    Wenn ich es an einen Originalmotor anbaue, hätte ich dann Probleme mit dem Abstand zwischen Kolben und Ventilen?

    aktualisieren. Gestern habe ich die komplette Armatur abmontiert und einen Adapter in die zweite freie Position der Ölpumpe gesteckt. tatsächlich war die Öltemperatur um mindestens 20 Grad verfälscht. Tatsächlich bleibt die Temperatur jetzt bei 95–100 Grad, während sie vorher immer bei 75–80 Grad blieb. Was den Druck angeht, konnte ich allerdings keinen Unterschied feststellen.

    Heute habe ich die Öldruck- und Temperatursensoren eingebaut.

    Ich habe eine M18-Schraube mit einem 1/8 Ntp-Gewindeloch verwendet.

    Ich habe einen 3-Wege-Stecker angeschlossen, an den ich die Sensoren angeschlossen habe.

    einige Bilder:


    Ich montiere den 1.4 16V, vielleicht habe ich weniger Platz als der 1.1 8V.

    Ich habe auch nach denselben Informationen gesucht, aber für den 1.4 16v sollte es dasselbe sein. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es einen Stecker gibt, um zwei Sensoren, Öltemperatur und -druck, anschließen zu können.

    Ich habe das Handbremsseil des Seicento modifiziert. Um etwas Länge zurückzugewinnen, muss man den Verlauf der Saiten verändern, sonst erreicht man die Handbremshebel der Bremssättel nicht. Eine andere Lösung besteht darin, die längeren Saiten der Serie Punto prima zu verwenden.

    Seltsamerweise hat sich das Tachoband von selbst eingerastet, ich liebe diese Autos.

    Im Video noch eine kleine Beschleunigung.


    Ich würde gerne viele andere kleine Eingriffe machen, aber es fehlt die Zeit und das Wetter spielt nicht mit.

    Die Adapter zur Montage der Öldruck- und Temperatursensoren sowie der für die Wassertemperatur sind unterwegs. Die Manometer hatte ich schon für 1.1 verbaut, jetzt passe ich alles für 1.4 an.

    VID-20221208-WA0005.mp4