Beiträge von MicelO

    Servus Schrauber,


    und zwar hab ich einen Seicento Novitec Turbo reinbekommen bei dem ich eine defekte Kraftstoffpumpe feststellen konnte. Also hab ich die Pumpe von der Fördereinheit getrennt. So, es ist eine Magneti Marelli verbaut mit der Nr. MAM00020. Laut Daten im Internet fördert sie 95l/h und hat einen Betriebsdruck von 1 bar. Irgendwie kommt mir das etwas komisch (wenig Druck) vor. 1 bar Betriebsdruck bei diesem aufgeladenen Motor? Ich meine zu wissen, dass die die Pumpe beim SPI verbaut ist, einen Betriebsdruck von 1,2bar hat. Lieg ich da falsch? Die vom MPI liefert 3 bar. Kann mir jemand helfen und mir sagen welche für den Novitec bestens geeignet ist?


    Ich danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Renna

    Wie sieht es beim seicento 1.1 MPI aus? Ich würde gern 1.2 oder 1.4 Umbau machen. Mein seice hat ja euro 3... Mir geht's darum dass ich bei der AU keinen großen Ärger hab.

    Moin Moin, ich hatte auch an einem Umbau gedacht, da mein Zylinderkopf hops ist. Das wird mim planen eher nichts mehr, da der Schaden zu tief ist. Ich habe einen 1.1 MPI serienmäßig verbaut. Was kann ich umbauen ohne großartige Probleme zu haben und gleichzeitig die Leistung zu optimieren.


    Liebe Grüüße



    Könnte man nicht den 1.2 16V vom 188 nehmen, hätte man da nicht bessere Chancen beim TüV? Der ist ja ein Euro3 D4?


    Der Müsste ja auch rein passen, oder?

    Ich denke auch, dass ich alles mal reinigen und frisch schmieren muss. Werde mal am Weekend danach schauen, wenn ich zeitlich dazu komme.


    Leider hat das Fahrzeug mehr Mängel als ich bei der Besichtigung feststellen konnte. :unamused_face:


    Wer ist denn hier der richtige Ansprechpartner was Motorumbau oder Leistungssteigerung beim 1.1 MPI angeht? Wer hat hier einiges an Erfahrung?


    Viele Grüße

    bbcreativo im Video erkennt man dass der Hebel nicht von selbst in Mittelstellung wandert. Erst wenn ich den Hebel mit meinen Finger bewege, wandert der hebel in Mittelstellung oder das sogenannte zentrieren. Wenn ich ja den Hebel nach links oder rechts bewege, muss ja der hebel von selbst zentrieren.


    Grüße


    Michele

    Hallo Cento-Community,


    bin seit Sonntag wieder mal Seicento Sporting Besitzer. Mein Name ist Michele, bin 27 und komme aus dem Zollernalbkreis. Ich freue mich die Leidenschaft mit euch zu teilen. Bilder hab ich noch keine machen können aber kommen noch.

    Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker, allerdings kaum bis keine Schraubererfahrung mit Fiat.


    Ich hätte schon das erste Problem mit meinem Seicento.

    Und zwar geht mein Schalthebel nicht von selbst auf die Mittelstellung (Nullstellung) wenn ich den Schalthebel nach links und rechts bewege. Werde eine Aufnahme mit hochladen. Was meint ihr, Schaltzüge? Züge hab ich geschmiert, allerdings keine Besserung


    Hier die Videoaufnahme:


    https://www.dropbox.com/s/jbze…-175308_v6F06Vq1.mp4?dl=0


    Ich danke im Voraus. :winking_face: