Beiträge von Seiturbo

    Weiß wer welche Ölkühler Adapterplatte mit Thermostat und ev Sensoranschlüssen bei den Centos am besten passt!

    Die meisten Platten haben den Dichtring so weit aussen, das die Dichtfläche bei der Ölpumpe kleiner bzw fast gleich des Dichtrings der Adapterplatte ist.

    Hier ist mir das Risiko zu hoch das hier eventuell mal der Dichtring herausgedrückt wird!

    Frage an alle Turbofahrer!!


    Was fährt ihr so für Turbos bei euren kleinen Giftzwergen!!


    Mein Garrett GT 1548 hat jetzt nach 10 tkm

    doch merkliches Axialspiel und kleine Risse

    bei der Wastegate Klappe! (Was glaube ich alle haben)!!🤦🏻‍♂️


    Wollte diesen Lader jetzt eigentlich auf Stage2 umbauen lassen (größeres Verdichterrad), doch mit diesen Gehäuserissen macht das keiner!


    Bin auf der Suche nach einen Turbolader

    mit T25 Flansch der mehr drückt als der GT 1548, aber von der Aufbauweise doch dem Garrett ähnlich ist, und auch platztechnisch irgendwie da rein geht!!



    Habe den Motor sowieso gerade zerlegt, da mir leider Zahnriemenseitig der Froststopfen herausgedrückt wurde! Habe es nicht sofort mitbekommen und daher haben sich leider auch meine Schmiedekolben verabschiedet!🤦🏻‍♂️


    Zukünftig werde ich die beiden großen Froststopfen mit Bügel sichern, denn dieser Schaden ist jetzt wirklich teuer, hoffe das der Motorblock keinen Haarriss abbekommen hat!

    Und jetzt kann ich mich auch mit den Backcuts am Ventil beschäftigen!!

    Hallo, wollte mal nachfragen ob schon wer eine Abgaskrümmerdichtung Zylinderkopfseitig aus Metall für unsere 1,1 bzw 1,2 liter Motoren hat anfertigen lassen!

    Das Problem ist, das bei meinem Seicento Turbo mit Edelstahlkrümmer der aber 100 Prozent Plan ist, immer Undichtheiten am 1 und 4 Zylinder auftreten! Hatte schon Originaldichtungen und Elringdichtungen, leider hält den Belastungen keine zu 100 Prozent stand, daher meine Frage?

    Hallo, ich bin seit 2 Jahren stiller Teilnehmer

    in diesem Forum und habe mich heute dazu

    entschlossen mich auch zu registrieren!

    Das Forum hat mir während den letzten 2 Jahren extrem viel geholfen , sehr gute Tipps und Fachwissen welches ich natürlich aufgesaugt und an meinem Schätzchen angewandt habe!

    Ich fahre einen Seicento Mpi Turbo, Bj.2003

    und die letzten 2 Jahre habe ich mehr Zeit in der Garage als sonst wo verbracht.


    Das Auto ist jetzt soweit fertig, nur ich kämpfe seit 2 Jahren mit der Bremse!

    Momentan ist die Bremse noch original , die hinteren Bremsbacken sind ganz knapp an die Trommeln über das Handbremsseil angestellt, aber leider ist die Bremse nicht

    zufriedenstellend!

    Sie wurde schon zigmal unterdruckentlüftet auch mit vibration am ganzen Auto, aber keine Verbesserung!

    Ich vermute das der Hauptbremszylinder defekt ist, wo ich auch 2 gebrauchte liegen hab!

    Ich bin aber auch in der glücklichen Lage das ich vom Barchetta eine komplette Bremsanlage liegen habe, die Plug and Play auf die Seicento Achschenkel passen!

    Da hier ja schon viel diskutiert wurde über die größeren 54 mm Bremskolben im gegensatz zu den 48mm Kolbendurchmesser vom Seicento und der daraus abweichende Pedalweg möchte ich nun gleich einen größeren Hauptbremszylinder einbauen!

    Auch hier habe ich ein komplettes Paket vom Barchetta ( HBZ plus Bremskraftverstärker) der bis auf das längere Gestänge und den größeren Durchmesser des Bremskraftverstärkers eigentlich montierbar sein müsste sofern man das Gestänge kürzt und der größere Durchmesser platztechnisch nicht zum Problem wird!

    Eigentlich wäre mir lieber auf den originalen

    Bremskraftverstärker einen größeren Hauptbremszylinder der plug and play passt zu montieren!

    Und jetzt zu meiner Frage:

    Gibt es einen größeren HBZ der plug and play auf den originalen Bremskraftverstärker des Seicentos passt???