• Moinsen, Freunde des gepflegten rumrömerns

    war lange nicht mehr angemeldet, ist auch einiges passiert:

    Mein Schwarzer wurde von einem kriminell inkompetenten Verkehrsteilnehmer kaltverformt, bei „Tante Käthe“ hat der Rost die HA nebst Aufnahme hingerafft, Werkstatt hatte massiven Sturmschaden, was Nummer drei (Und einiges anderes) geplättet hat.....

    Mittendrin hatte ich mit einem Kumpel einen Turbo in der Mache, aber das hat sich aus Zeitmangel und gesundheitlichen Gründen erledigt (Man wird einfach nicht jünger)

    Nun ja, jetzt bin ich auf Smart Roadster umgestiegen, der ist auch ziemlich sexy....

    However: Es waren wirklich gute Jahre mit den lütten Keksdosen und die Foren waren immer echte Schatzkästchen an know-how, von denen ich unendlich viel gelernt habe

    In diesem Sinne: Bleibt, wie ihr seid und haltet Eure Kisten am laufen!

    Olli

  • Och bleib doch hier: Schrauben ist eine Sache, aber Erfahrungsaustausch eine andere.


    So wie wir stille Mitleser haben, brauchen wir auch graue Eminenzen.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • So gehen sie dahin. In wenigen Jahren wird es wohl Leute geben die um jeden Teileträger dankbar wären. Aber vor der Seltenheitsphase kommt die Wegwerfphase. Wer jetzt (s)einen behält hat schon bald eine Rarität.

    Scott Newstead von Coldwarmotors meint: "You need three parts cars to make a good one."

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

  • Ich habe das stark das Gefühl, dass wir schon an der Wegwerfphase vorbei sind und mitten in der Seltenheitsphase sind. Ich suche schon ewig einen brauchbaren gelben Sporting als Teilespender zum vernünftigen Preis. Findet man doch nichts. Zumindest nicht, ohne durch halb Deutschland fahren zu müssen.

  • Ja so geht es und echt man wird nicht Jünger.

    Das merke ich auch mittlerweile mit meinen 50 Jahren das dies ewige unterm Auto liegen es nicht besser macht.

    Trotzdem werde ich erst aufhören wenn ich unterm Auto nicht mehr hochkomme oder Vorne Übergebeugt hängen bleibe.

    In diesem Sinne viel Spass mit dem Smart

    Alles hat seine Zeit und sein Ende.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Das mit dem Nicht Jünger werden kann ich auch nachvollziehen. Ich finde ja mittlerweile Reifenwechsel schon ziemlich anstrengend :D Dann wird mir schwindelig wenn ich aufm Boden liegend über Kopf arbeite. Da nimmt die Schrauber Geduld schnell ein Ende. Ich gehöre auch mehr zu den "Teilewechsler" als zu den richtigen Schraubern, weil sobald es zu Technisch wird um das Fehlerhafte Teil zu finden kapituliere ich und Auto geht in Werkstatt. Da bin ich mittlerweile sehr bequem geworden. Seit Nachwuchs, Hausanschaffung und andere Verpflichtungen ist gefühlt schon keine Zeit mehr zum Schrauben da.


    Was ich mit mein Cento mache weiß ich noch nicht (abhängig von dem was die Werkstatt diese Woche sagt), ich komme ja eher aus dem Mercedes Lager (Meine Historie: W123,W201,W202,W203,W638,W245), und der Cento sollte nur Übergangsweise sein bis ein "guten" Viano finden , das ist jetzt 4-5 Jahre her. Bus haben wir noch immer nicht gefunden, jetzt dauert meine Mercedes Durststrecke schon etwas länger, und so langsam die Überlegung sich ein W201 anzuschaffen als Zweitwagen.


    Aber ans Herz gewachsen ist uns die Keksdose schon. :love:

  • Na ja, um ehrlich zu sein: Der Smartie will schon doll gekümmert werden, dagegen sind die 900er ja faktisch wartungsfrei....

    Nur ist das halt überwiegend Klimperkram a la W.O.L.K.E. plus X

    Und Winters inne zugige Werkstatt mit klammen Fingern geht mittlerweile doch zu arg in die Knochen.

    Aber so ganz geht der Bazillus ja nimmer weg: Da steht immer noch ein teilzerlegter 1.1 "Hobby" im Schuppen (Meine Einstiegsdroge) :winking_face:

    Doch nach all den A....tritten mit meinen Lütten bin ich vorerst ziemlich kuriert und bretter lieber erstmal mit dem Kart die Elbuferstrassen hoch und runter

    Grüssle

    Olli