Reklamation bei pkwteile.de/autodoc.de....gehört eigentlich in die Witze-Rubrik

  • Und wenn Du dann fertig bist mit Deiner Zweit-Pumpe, dann den Ewig-Läufer retournieren mit der Begründung „Zu spät geliefert.“ 😄


    Der Lerneffekt wird minimal sein, aber die Befriedigung groß...

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Mein Beileid, aber ändern wirst du damit gar nix, nicht mal wenn du hin fährst und mit der AK47 aufräumst.

    Du könntest aber ins Paket sch...... und das zurückschicken. Hab ich mal gemacht.

    Aber nicht bei Autodoc da hatte ich immer Glück bis jetzt.

  • Von der Grundidee her: wääh! 🤢

    Für die praktische Umsetzung: ein Hundekotbeutel erleichtert das Handling solcher Dinge ungemein. Besonders, wenn Du ihn samt Inhalt erst mal in den Tiefkühler legst - da kommt der Effekt zeitverzögert um die Auftau-Zeit. 🤪

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Moin

    Grundsätzlich ärgert mich so etwas ja auch, aber derartige Kleinbeträge wäre mir meine Seelenruhe denn doch wert. Ich würde es also vorziehen das als Lehrgeld zu nehmen und woanders zu bestellen, wie z.B. bei Augustin. Möglicherweise ist das etwas teuer, aber dafür steigt die Wahrscheinlichkeit auch das gewünschte zu bekommen.

    Waschwasserpumpe ist ja keine große Aktion verglichen z.B. mit einem Kurbelwellensimmerring für 5 Euro. Da freut man sich wenn der richtige kommt und auch der beste Reklamationsprozess kann den Ärger über Falschlieferung kaum eindämmen.

    cu

  • Der Nippel soll die Pumpe halt halten xD


    meine Zubehörüumpen sind etwas kürzer und der Nippel hat 4mm Luft zum Behälter.


    Denke das hält so schon stramm genug im Gummi.

  • Ich habe das Dilemma um die defekte Pumpe mit großem Interesse gelesen. Bisher hatte ich zwei Bestellungen bei Autodoc, die aber problemlos waren.

    Aber es gibt erfreulicherweise viele Inter-net-Händler und eigentlich kaufe ich meist bei ATP. Die haben mich bisher nur durch klasse Preise und sehr hohe Passgenauigkeit erfreut - leider haben die halt nicht immer Alles, was ich gerade benötige.

    Aber Autodoc werde ich aus meine liste streichen.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Ich verstehe den Terz nicht.


    Teile bekommen, nicht in Ordnung, vom Kauf zurücktreten und fertig.


    Dann wird die Maillawine losgelassen was null bringt.


    Ware nicht in Ordnung, Retoure fertig aus. Das ist ne Sache von ner Minute ......für mich ist das hier Pille Palle. Wie alt simmer denn?


    Machs doch wie die Mädels XS bestellt obwohl Arsch XL ist....einfach zurückschicken. Einfach zurück schicken !!!


    Gruß

    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Und noch was,


    Sido...beweg Dein Arsch.....auf Schrott wie alle anderen, weil in der Zeit wo hier rumpostest hättest das Teil schon ausgebaut bzw. den ganzen Behälter für nen 5er.....jeder muss hier nach Teilen schauen. Mir gehts nicht anders also lass das Gejammer.


    Gruß

    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Geht wohl eher darum,

    Das man defekte Ware bekommt und dann die

    Rücksendekosten tragen soll.


    Wahrscheinlich bekommt man sein Geld wieder, abzüglich den gezahlten Versandkosten.


    Also 2x Porto :winking_face_with_tongue:


    Ich bestell 90% meiner Teile direkt aus eBay

    Zahle mit Paypal und umgehe so einen Stress damit einfach.

  • @duke71


    Gefällt mir schonmal gar nicht. Fett markiert !!!


    Es gibt immer mal Teile die defekt sind vom Versandweg. Das ist nicht zu reklamieren sondern zurückzuschicken. Du reklamierst und die wollen Dich mit 3 Euro abspeisen. Klar geht das nicht. Deswegen sag ichs doch.

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • DAPARTO find ich auch nicht so dolle.

    Da kriegst den Kram ja von verschiedenen Anbietern zugeschickt und musst dann für jedes einzelne Teil VERSAND bezahlen. Das wären bei mir jetzt schon über 100€....

    Ok, wenn man nur EIN teureres Tel braucht, mag das ok sein, aber nicht bei einem Sammelsurium von vielen Teilen, wie ich sie momentan brauche.

    Musst du ja nicht, vielleicht bedienst du es nicht richtig!

    Departo zeigt dir am Ende wenn dein Warenkorb voll ist, ob es mit den Produkten im Warenkorb noch besser geht.

    Beispiel:


    Vorher:


    Optimiert:


    Ich würde das mal mit ATP Vergleichen, ich bin ganz sicher das NUR bei ATP bestellen im Vergleich deutlich teurer wird!

  • Das ganze auf ein Schweizer Konto und in Zukunft neben Leclerk in Monaco auf einer Yacht leben. Einziger Nachteil, der Cento muß einem Aventador weichen.

    Marocco, do it again sam, die haben doch nicht etwa die immer wiederkehrenden Reparaturen gemeint?