Guten Tag miteinander...

  • Heute habe ich mir einen 2003er 1.1er Seicento mit 88 000Km geholt.

    Normalerweise schraube ich an meinen Motorrädern so ziemlich Alles, was anfällt und darum denke ich mir, müßte ich, mir bei so einem kleinen Auto, auch selber helfen können, wenn mich ein schlagkräftiges Forum dabei unterstützt.

    Darum habe ich mich auch gleich hier angemeldet und freue mich auf ein gutes Miteinander.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Moin

    An dem Sei könntest Du noch lange Freude haben wenn er denn nicht schon zu arg korrodiert ist. Die wichtigen Sachen wie Motor /Getriebe sind bulletproof. Falls doch mal was kaputt geht: Teile sind noch recht gut verfügbar und als gewiefter Motorradschrauber wirst Du auch mit der Montage problemlos klar kommen.

    Willkommen im Forum also.

    cu

    Stefan

  • Sodele, jetzt haben wir "unseren" Seicento so richtig in Besitz genommen. Runter gewaschen, Scheiben gereinigt, AHK und Rückfahrkamera montiert - jetzt ist er "einer von uns" :smiling_face:







    Mach doch einen guten Eindruck unser katzenklo-grüner Seicento... :smiling_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • :thumbs_up:


    moin Achim,


    sieht doch super aus....


    hast Du auch schon den Unterboden gesichtet...Motorraum, Dome?


    und in den Türpfalzen alles gut?


    Dann wird es eine schöne Freundschaft.


    Gruß

    Holger

  • Beim Anbau der AHK hab ich ihn gründlich von unten angeschaut und bin wirklich sehr überrascht - das 19 Jahre alte Auto hat KEINEN Rost :astonished_face: und, ganz ehrlich, die 52PS, die machen Laune - mal gespannt, was der nun WIRKLICH verbraucht - aber ich ahne, das uns demnächst noch so ein Ofen ins Haus kommt - mein Opel hat Verfalldatum 3/22 :winking_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Moin,


    mein Cinquecento ist aus 1996 und hat absolut keinen Rost, Außen-Unterboden-Motorraum, überall wie ein Jahreswagen.


    Bei vernünftiger Pflege ist er sicher noch in 25 Jahren am Fahren...


    Deiner hat ja noch einen Bumms mehr Leistung; was aber echt Spass macht:

    die Wendigkeit und Straßenlage und schwupp, die Wupp fährt man auch mal etwas frecher :love:


    zudem hat er im Kofferraum die richtige Größe für unseren 3-Personen-Familieneinkauf für eine Woche.


    Wenn´s sein muss, geht es auch mal kurz auf Tacho 150 und verdutzt man andere...

    alles zudem für einen Spartarif beim Tanken.


    Wenn es sein soll, können vor Allem noch Mitfahrer auf der hinteren Bank Platz haben.


    Gruß

    Holger

  • Fiat baute die Autos in Polen...und weiter bis heute...


    Für den deutschen Markt wurde der Fiat Cinquecento, den das Werk Tychy in Polen produzierte und von dem über eine Million Exemplare vom Band liefen, in mehreren Versionen angeboten.

    https://www.fiat.de/news/fca-werk-tychy-jubilaeum-produktion


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Cinquecento


    zudem:

    Löbliche Ausnahme: Rost - bei italienischen Autos jahrzehntelang gefürchtet - gibt es nicht mehr. Verzinkte Bleche schützen seit 91 den Cinquecento.


    Wenn das Auto keinen Unfallschaden hat, ist die Karosserie optimal geschützt...

    und auch bei meinem gibt es keinen Rostansatz an den Domen und anderen Teilen.


    Gruß

    Holger

  • Also mein Aufkleber innen in der Heckklappe, da hat ein ahnungsloser Experte Ariannagrün 324/B aufgedruckt. Aber in Wirklichkeit ist es das magische Katzenklogrün :smiling_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Hallo Achim,


    Danke Dir für deinen netten Kommentar in meinem Vorstellungsbeitrag.

    Freut mich, dass wir beiden gemeinsam die Magic-Katzenklogrün-Front bilden.

    Dein Cento sieht ja echt noch klasse aus. Glückwunsch zu diesem feinen Auto.


    Liebe Grüße

    Silvano

  • Heute Früh hat mich unser "Kleiner" sehr angenehm überrascht: Wir wollten einkaufen fahren und der "kleine" hat weniger Scheiben zum Frei kratzen und über Weihnachten braucht man ja nicht sooo viel. Also, das Leergut verladen und rein in das Kistlein.

    Als ich den Zündschlüssel umdrehte, da war ich begeistert: Wud wud bruuuuum :astonished_face: als ob Hochsommer wäre und nicht minus 6 Grad.

    Marianne meinte, das sei nix besonderes, das mache er schon die ganze Woche so :winking_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Moin Achim,


    besorge Dir noch 2 Klappkisten z.B. Bauhaus

    die passen für den Großeinkauf optimal in den Kofferraum.

    So packen wir vom Einkaufswagen rein und tragen die Kisten ins Haus.


    Man wundert sich immer wieder, was da alles rein passt.


    Gruß

    Holger