Anhängelast erhöhen?

  • Gerade habe ich erschreckt fest gestellt, das der Seicento nur 350 Kg ungebremste und 400km gebremste Anhängelast hat :astonished_face:

    Ich heize mit Holz und so muß mein jeweiliger PKW im Winter etwa 10 Mal einen ungebremsten Anhänger, der beladen, knapp über 500Kg wiegt, 14 km weit ziehen. Es geht dabei NICHT bergauf, nur bergab bzw. auf der Ebene.

    Ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt, denn selbst mein Trabi darf 600Kg (was seinem Eigengewicht entspricht :astonished_face: ) gebremst ziehen und mit dem Qek-Wohnwagen, der genau 600kg wiegt und gebremst ist, sind zwar alle 26 ostdeutsche Kaltblutpferde heftig am Schnaufen und er schafft dann auch nicht mehr jede Steigung, aber es geht immerhin noch 75km/h schnell auf der Autobahn :winking_face:

    Da der Seicento doch ein paar Italienische Cavallis mehr unter der Haube hat, müßte der doch auch mehr ziehen können. Gibt es da eine Möglichkeit die Anhängelast unter bestimmten Voraussetzungen erhöhen zu lassen - ist hier schon mal jemand dieses Problem angegangen?

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • So, zumindestens die AHK und der E-Satz ist heute angekommen...





    Hab mich doch ein wenig geärgert, das die 4 von den Schrauben, die die Plastik-Stoßstangenattrappe an der Karosserie befestigen, ein bischen versteckt angebracht sind...Leider ist es um 18 Uhr schon wieder dunkel geworden, also mußte ich das Verbinden der Kabel mit den Kabeln der Heckleuchten auf Morgen verschieben :frowning_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Was glaubt ihr, was meine Arbeitskollegen auf Arbeit zu meinem neuen Auto sagen?

    (ich arbeite bei einem großen PKW Hersteller.... )

    In etwa das gleiche, wie viele über Oettinger Bier sagen.

    Mir ist das aber wurscht. Mein Auto tut was es soll und Oettinger schmeckt mir und macht kein Sodbrennen 😉

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face: