2021 Cinquecento 1.2 16v Rennwagen Projekt

  • Moin liebe Forumsmitglieder... :face_with_tongue:


    Da wir letztes Jahr auf einem Trackday waren mit meinem Alltags Cinquecento... und uns das enorm viel Spaß gemacht hat, haben wir uns überlegt einen Rennwagen aufzubauen... (heutzutage auch Tracktool genannt) :saint:


    Mein Komplize ist der Martin... er ist mit einer seriösen Oltimerrestaurationswerkstatt in Sürenheide selbstständig... und hat fast alle Möglichkeiten die man für so ein Projekt brauch... :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich bin Steffen und zwar nur Koch... habe aber in den letzten Jahren durch meine "denke mal" nette und kommunikative Art und das Interesse an dem Phänomen "Cinque - und Seicento" wunderbare Kontakte geknüpft in der Cento Scene Deutschland... :winking_face_with_tongue: Außerdem bin ich etwas handwerklich begabt und motiviert...


    Somit haben wir beschlossen es zu wagen... und es durchzuziehen... geplante fertigstellung ist April 2023...

    :thinking_face:


    Grob Geplantes Budget beläuft sich auf 4000 - 5000 €


    Ein Auto und ein Motor mit allen benötigten Teilen haben wir schon gekauft...


    Des weiteren sind geplant:


    Fahrwerk !!!


    Gewindefahrwerk MTS Sport

    -Domlager

    -Spurplatten

    -Smoor Felgen 7j

    -Slick Reifen

    -Uno Turbo Bremse

    -Stabilisator

    -Querlenkerstrebe

    -Strongflex-Buchsen


    Interieur !!!


    Käfig

    Vollschalensitz

    Hosenträgergurte

    Lenkrad/Narbe/Schnellverschluss

    Weitwinkelinnenspiegel

    Feuerlöscher

    Batteriekasten

    Anzeigen/Tachos


    Außen !!!


    Lackieren Aufkleber

    Verbreiterte Radläufe

    Karosserie/Aerodynamik

    Gewichtsreduzierung !!!

    Bleche Lochausschnitte

    Teermatten entfernen

    Brandschutzmatte entfernen

    Dämmung entfernen

    Interieur ausbauen

    Scheiben ersetzen


    Leistungssteigerung !!!


    Rennluftfilter

    Motorumbau

    Drosselklappe

    Kopf bearbeiten