Was fehlt noch!?

  • Das mit den ABEs sehe ich auch nicht so eng. letztendlich wird der überwiegenden Teil der Bauelemente längst nicht mehr hergestellt. Stellenweise gibt vom Hersteller ja nicht mal mehr was.

    Ich richte gleich eine entsprechende Rubrik ein. Diese soll ausschließlich für unser Forum sein. Diese Rubrik ist nur für angemeldete Benutzer sichtbar.

    Ich finde das ne gute sache und hilfe.Danke

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Zitat

    Das mit den ABEs sehe ich auch nicht so eng. letztendlich wird der überwiegenden Teil der Bauelemente längst nicht mehr hergestellt. Stellenweise gibt vom Hersteller ja nicht mal mehr was.


    Ich richte gleich eine entsprechende Rubrik ein. Diese soll ausschließlich für unser Forum sein. Diese Rubrik ist nur für angemeldete Benutzer sichtbar.

    Finde ich auch Super. Zumal wie beschrieben es manchmal echt schwer ist was zu bekommen.

  • Hallo , zum Thema ABE: ich finde es nicht schlecht, aber man sollte da doch etwas darauf achten, wie die Sache gelöst wird. ABEs sollten nicht öffentlich ins Forum gestellt werden oder PDF verlinken von Dropbox oder ähnlichem . Man sollte nur eine Anfrage stellen können, ob jemand eine ABE hat und wenn jemand eine ABE besitzt, dann sollte die Bestätigung nur über private Nachrichten erfolgen.

    Ich habe da auch etwas Bedenken, wenn ABEs öffentlich ins Forum kommen, dass vielleicht auch Hersteller dann ein Auge darauf werfen können und es mit Anwälten, wegen unrechtsmäßigen Handels, zu einer Strafe kommen lassen. Des Weiteren läuft man Gefahr, wenn sie öffentlich sind, dass sich jemand damit etwas Taschengeld dazu verdienen will und sie zum Kauf auf anderen Seiten anbietet.


    Grüße Oppli

  • OEM Nachbau, Alternativen, Optimierung

    Würde


    OEM Beschaffung, Alternativen, Optimierung


    draus machen, aber klingt schön griffig :smiling_face:


    Edit:


    Wäre es noch möglich bei Galeriebildern die EXIF Daten zu tilgen? Ich denke dass derlei informationen hier eh nichts zur sache tun und höchstens die privatsphäre gefährden wenn jemand unbeabsichtigt beispielsweise die gps position mit erfasst.

    Freiheit > Sicherheit

    Einmal editiert, zuletzt von milp ()

  • Nur mal so eine Idee die mir vor Wut hoch kommt:unamused_face::loudly_crying_face:.


    Wie wäre es mit einem Bereich wo man seine Erfahrungen zu Onlineshops Teilen kann.

    In meinem Fall geht es jetzt darum von einem abzuraten, damit der nächste nicht auch 10 Wochen seinem geld hinterher rennen muss...und es ist noch nicht vorbei.


    Oder gibt es so eine Ecke schon?


    Gruß Marcel:thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ne gibts nicht. Außer der Bereich Smalltalk.


    Dafür ne Rübrik eröffnen muß sich auch lohnen.

    Du darfst jederzeit deine Erfahrungen posten, solange sie den Tatsachen entsprechen und sachlich bleiben.

  • Hallo Saghon ist es möglich die Dateigröße für Fotos zu erhöhen?


    Ein Foto welches ich mit meinem Smartphone mache, hat immer etwa 6-8 MB, also kann ich Mobil keine Bilder hochladen.

    Am PC kann /muss ich die immer umständlich verkleinern.


    Danke und Gruß,

    Andreas