Warme Luft trotz Stellung kühl Gebläse

  • Guten Abend,

    Was kann ich machen, damit bei der Stellung blau also kühl, auch kühle Luft kommt? Es kommt permanent Wärme, auch wenn das Gebläse auf Stellung 0 steht, klar dann nur minimal durch den Fahrtwind, aber ich bin eher der Kältetyp :smiling_face:

    Danke

    Gruß Mario

  • Also wenn das Gebläse aus ist, sollte da auch eher kein Lüftchen herauskommen.


    Falls doch schließt Ggf eine der Klappen nicht ganz. In dem Fall die Klappe am Luftauslass zumachen.


    An der kleinen Dose besser ein Fenster öffnen.

    Wenn es zu arg zieht kann ich die Heko Windabweiser empfehlen.

  • Vielleicht hilft Dir dieser Thread:


    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Wenn dauerhaft warme Luft kommt (außer die von außen :winking_face: ), könnte beim Seicento eventuell der Bowdenzug (grüner Strich) am Wärmetauscher nicht mehr richtig sitzen.


    Im Bereich oberer roter Kreis wird dieser von einer Metallklammer gehalten, dort könnte man den Zug verstellen damit der Hebel unterer Roter Kreis wieder seinen vollen Weg von Endpunkt zu Endpunkt macht und somit den Durchlass zum Wärmetauscher wieder vollständig schließt.


    Das ganze Werk befindet sich hinter der Batterie und man muss dazu dort die schwarze Verkleidung entfernen.


  • Das Problem ist leider, dass die Ventile nicht ganz dicht machen, deshalb habe ich auch das zusätzliche Ventil eingebaut, dann ist schluß mit warmen Wasser im Heizkühler und das wirkt sich speziell ab 20°C Aussentemperatur und darüber äusserst positiv und deutlich spürbar auf den kühlenden Effekt der Lüftung aus.