Motorumbau 0.9 - 1.1 kabelbaum problem

  • Guten Morgen,

    Bin neu hier und hoffe sehr auf Hilfe hier im Forum . Ich habe einen Cinquecento Baujahr 1993 mit dem 0.9er Motor . Der originale Motor hatte leider einen Motorschaden . Hab mir gedacht ich baue direkt auf den 1.1er Motor um da mir der Vorbesitzer gesagt hat das alles Plug n Play passen würde was leider nicht der Fall ist . Die kabelbäume der Motoren sind komplett unterschiedlich und ich habe keine Ahnung wie ich das Problem nun lösen soll.

    Ich hoffe auf Hilfe hier aus dem Forum .

    Ist mein erster Fiat Umbau vorher nur vw/Audi


    Mit freundlichen Grüßen

  • Sorry 🤦‍♂️ im Stress etwas untergegangen.

    Hole ich aber nach der Arbeit definitiv nach .

    Kabelbaum bis zum Zündschlüssel also? Oder gibt es die Möglichkeit den alten kabelbaum anzupassen an den neuen Motor ? Worauf muss ich achten ? Nicht das ich wieder etwas falsches kaufe .


    Lg

  • Hey, danke für die Antworten erstmal !

    Motorkabelbaum Getriebe motorhalter usw ist alles vorhanden . Ist auch schon verbaut . Es hängt nur noch am Rest vom kabelbaum.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey ,

    Du musst in jedem Fall den eine Weiteres Kabel für das Signal der Drehzahl oder der Wassertemperatur legen (was genau weiß ich grad ned) da der 0.9 das nicht hat ..

    Du kannst den Hauptstecker um Polen.. ich bin an dem gleichen Vorhaben dran und das Rätsel wird sich nach 2 Jahren (Zeit Mangel) bei mir in den Nächsten Wochen lösen .. es ist auf jedenfall Möglich..du solltest dir die Stecker Belegungen aus den Selbsthilfe Büchern besorgen oder aus den Papieren der Fahrzeuge ( Betriebsanleitung) ..je nachdem ..

    Melde dich gerne bei mir per pn ..ich baue ein 0.9 auf 1.1 er Turbo um ..bin auch grad an der Elektronik zugange..

  • Ja den Motorkabelbaum haben wir ja ..aber wenn es geht würden Wir uns die Arbeit ersparen den Innenraum Kabelbaum zu tauschen..