Hallo aus Brandenburg

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus Ostbrandenburg und habe es endlich gewagt, mir meinen ersten Seicento zuzulegen :smiling_face:

    Schon immer hatte ich Lust darauf, mir einen Seicento zu kaufen, eigentlich zum Basteln und als Spaßmobil.

    Allerdings hatte meine Frau was dagegen, wenn sich unser Fuhrpark, der bereits aus 3 Autos, Motorrad und Moped besteht, nun noch auf 4 Fahrzeuge erweitert.

    Und so hat sie mir, nicht ganz ernst gemeint, den Vorschlag gemacht, meinen 5er BMW gegen den kleinen Fiat zu tauschen, wenn ich den doch so gern haben möchte.


    Sie hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich das tatsächlich durchziehen könnte, aber ich habe es getan :D

    Und ich muss sagen, ich habe es bisher nicht bereut. Puristischer und minimalistischer kann man wohl nicht Auto fahren.


    Mein Seicento Basis 1,1l aus erster Hand ist EZ 2009 und hat gerade einmal 26.000km auf der Uhr. Er hat zwar bisauf einen Fahrerairbag, ABS und einem Radio keinerlei Ausstattung, aber er macht Spaß!

    Derzeit bin ich dabei, noch ein paar Kleinigkeiten zu reparieren, die mich stören. Außerdem kommen jetzt ein paar Speedline-Felgen mit Sommerreifen drauf.


    Ich freue mich darauf, auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu können und könnte mir vorstellen, nächstes Jahr vielleicht mal zum Treffen zu kommen.

    Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Fahrt!

  • Na dann mal willkommen!

    Der Cento-Virus ist der Gesündeste den ich empfehlen kann!

    Schicker Seicento und quasi gerade erst eingefahren bei dem km Stand.

    Viel Spaß damit und hier im Forum ist alles zu finden oder wird alles beantwortet!