Hallo Foristi,
ich habe meinem Seicento SPI folgende Goodies gegönnt:
- Zylinderkopf mit 866/998er Nockenwelle
- ZK-Kanäle optimieren lassen
- Ansaugbrücke gegen eine hier mal als Bilstein-Brücke getauscht, vor Einbau die vier „Äste“ vom Durchgang an die Kanalmaße anpassen lassen.
- Cinquecento-STGR (nicht codefrei) mit Chip, Code-Lampe leuchtet
- Metall-ZKD, angezogen mit 20Nm/40Nm/2x 90 Grad
- Zahnriemen, Kerzen, Zündkabel, Thermostat, Zylinderkopfschrauben neu
- Lambda-Sonde mit angelötetem Kabel zum Abgreifen der Signalspannung behelfsmäßig in den Innenraum gelegt
- Drosselklappe auf 34mm weiten und polieren lassen
Den Benzindruck bei Probefahrten habe ich so eingestellt, dass ich bei warmem Motor unter Volllast circa 0,85V bzw. 850 mV Lambda-Spannung hatte. Volllast hieß: Fahrt mit durchgetretenem Gaspedal bergauf, ohne beschleunigen zu können.
War vielleicht nur bedingt präzise, da ich das mit einem einfachen Digital-Multimeter gemacht habe (Messanzeige auf 2000mV DC eingestellt).
Nach circa 200 km kam die Temperatur-Warnlampe! ☠️
- Die Heizung bringt keine heiße Luft, aus dem Entlüftungsschlauch kommt kein Wasser.
- Aus der Leitung DK-Kühlmittelbehälter kommt Wasser zurück in den Behälter.
- Kühler ist heiß, Lüfter springt ordnungsgemäß an.
- Aus der Kühler-Entlüftung kommt heißes Wasser.
Warum überhitzt der Wagen?
Warum kommt kein heißes Wasser zur Heizung?
Was kann ich wie prüfen, ohne den Kopf wieder runterzureißen?