Fiat Secento hat keine Leistung mehr

  • Ui! Da kann ich mit meinem Cinque 0.9er nicht mithalten, bin aktuell bei 5,7-6,5l auf 100km... vielleicht erwäge ich doch mal den Tausch der Zündkabel sowie der zweiten Zündspule :thinking_face:


    Aber schön, dass der Sei hier wieder läuft!

  • Ui! Da kann ich mit meinem Cinque 0.9er nicht mithalten, bin aktuell bei 5,7-6,5l auf 100km... vielleicht erwäge ich doch mal den Tausch der Zündkabel sowie der zweiten Zündspule :thinking_face:


    Aber schön, dass der Sei hier wieder läuft!

    Naja da bin ich aber auch Gemicht mit Autobahn Unterwegs und Ohne Gasorgien. Wenn ich ohne drauf zu achten Fahre Kurzstrecke und Gemicht brauch ich auch ca 6 liter und bei Unkontrolliertem Spassgasfuss können das auch sicher 6,5 werden

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Zweifelsohne bin ich NICHT der Autofahrer. Darum fahre ich die Kilometer, die ich dann Auto fahren muß, schonend und habe mir auch ein Autochen geholt, was meine Bedarfsliste" erfüllt. Den Holz-hohl-Anhänger muß er 14 Mal hin und zurück ziehen, den monatlichen Großeinkauf, mit Getränkekisten, das muß er können und mein Mariannchen zur Arbeit bringen - die ist nicht SO die Bikerin und mir ist es recht, wenn ich das Motorrad-Gespann bei Eis und Schnee selber beim auf-Arbeit-fahren haben darf...

    Autobahn hat unser Sei noch nicht oft gesehen und als wir nach Berlin gefahren sind, da habe ich schnell gemerkt, das unser Sei zwar knappe 160 kann, aber ab 100 etwas "unwillig" sich anfühlt und so sind wir selten über 120 gefahren.

    Berge, die wir hinab fahren und bekannt sind, da wird im Leerlauf gerollt und die komischen runden roten Schilder mit dem roten Rand, in denen eine schwarze Zahl steht, sind für uns keine "unverbindliche Empfehlungen".

    Bei uns im schwäbischen Outback gibt es noch keine "rush-Hour" und Ampeln gibt es auch nicht oft - so sind wir immer flüssig unterwegs.

    So haben bisher alle Autos, die wir hatten, gute Verbräuche - deswegen schrieb ich ja, das unter GLEICHEN Bedingungen, unser Sei, seit dem neuen Steuergerät, einen halben Liter weniger verbraucht.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Ich plädiere schon länger für eine Wackeldackel mit Warnblinker Pflicht in der Hutablage für bestimmte Autofahrer.


    Schonmal überlegt was ein LKW anrichten kann wenn er nen schleichenden Kleinwagen falsch einschätzt?

  • Schonmal überlegt was ein LKW anrichten kann wenn er nen schleichenden Kleinwagen falsch einschätzt?

    Nicht so schlimm, wird überbewertet, nur wenn er steht wirds kritisch.

    Beim Nachweis grober Fahrlässigkeit wirds für den Trottel im LKW dann interessant!

  • Seit ich ihn habe brauch ich 7 Liter und fahre nie Kurzstrecke.

    Aber mir ist jeder einzelner Liter den Spaß wert.

    Dazu fahre ich zu gerne mit dem Ding.

    Und ja nach Warmfahren werden alle italienischen Pferdchen genutzt.

  • Moin

    Also ich fahre viel Kurzstrecke mit hohem Kaltlaufanteil und im Schnitt nimmt sich der CC dabei 7,5l/100km. Auf zahm gefahrener Strecke nähert sich der Verbrauch auch schon mal der 5,5l/100km Marke. Weniger wird es aber nie.

    Ich denke, man muß das Gesamtpaket aus Anschaffungskosten, Unterhaltskosten, Ersatzteilpreisen, Diagnostizier- und Reparierbarkeit, Fahrspaß und Zuverlässigkeit sehen. Mein Fazit: Es dürfte schwer fallen ein Fahrzeug zu finden, das ähnlich viel problemarmen Spaß zu vergleichbaren Kosten bereitet.

    Auf ein Duell mit einem LKW würde ich generell lieber verzichten; Tot hilft es mir nicht weiter im Recht gewesen zu sein.


    cu stefan

  • Ich plädiere schon länger für eine Wackeldackel mit Warnblinker Pflicht in der Hutablage für bestimmte Autofahrer.


    Schonmal überlegt was ein LKW anrichten kann wenn er nen schleichenden Kleinwagen falsch einschätzt?

    Wackeldackel hat unser Sei sogar zwei auf der Hutablage....


    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face: