Alles anzeigenDie Anzeige funktioniert eigentlich sehr gut,ich finde nicht das es ein schätzeisen ist
Bei 110 Grad würde ich den Motor auch abstellen
Bis jetzt hatte ich auch noch kein Motor der bis 110 Grad ging beim entlüften
Thermometer im ausgleichbehälter bringt auch nichts,da sind schon mindesten 15 Grad Unterschied zum motor
Irgendwas machst du falsch weil das Kühlsystem ist das einfachste am ganzen Auto
Ich würde mich freuen, wenn ich weiss das ich der Grund bin, dass es nicht funktioniert. Ich bin bei der Anleitung von Guido exakt die gleichen Schritte abgegangen. Es kann also unwahrscheinlich an der Entlüftung liegen, vielleicht täusch ich mich aber auch.
So die Frage ist jetzt auch, ob im Steuergerät irgendwelche Werte des Fühlers gespeichert werden. Mein alter Temperaturfühler im ZK war gelötet, weil der Stecker dort abgerissen wurde vom Vorbesitzer des Schlachtautos. Die Temperaturen die dann im Tacho angezeigt wurden können verfälscht gewesen sein aber auch damals sprang der Lüfter genau bei 90° an, nicht 100 oder 110.
Ich werde das alte System nochmal testen, alten Tempschalter und Sensor reinschrauben, erneut entlüften und testen.