Sporting Rosso

  • Hallo, da es mit meinem gelben Cinque nichts geworden ist!

    Stelle Ich, euch nun meinen neuen Cinque (Sporting Rosso) vor!

    Bj 1995 , 100000Km mit neuem TÜV , Rost hat er so gut wie keinen auch Technisch ist er in gutem Zustand!

    Also gute Voraussetzungen für mein Projekt!


    Hier mal ein paar Bilder!


    Hab schon mal ein bisschen gebastelt!

    MTS Gewindefahrwerk mit OMP Domstrebe eingebaut , Speedline Felgen mit 175/50 R14 (Ja, ja ,ja die Seicento Felgen, mir gefallen sie eben). Spurplatten VA 20mm(2x10mm) HA 30mm (2x15mm)

    32er Momo Lenkrad, Schwarze Rückleuchten und Seitenblinker. Karosserie poliert.

    Mehr folgt in den nächsten Tagen!

  • Nein noch nicht . Ein Versuch ist es wert! vielen Dank.

    Ja ist echt Top der Kleine, Ach übrigens das Fahrwerk ist fantastisch ! Kann ich nur weiter empfehlen, und dieses mal ist er auch hinten richtig tief und könnte noch viel tiefer!

  • Nein noch nicht . Ein Versuch ist es wert! vielen Dank.

    Ja ist echt Top der Kleine, Ach übrigens das Fahrwerk ist fantastisch ! Kann ich nur weiter empfehlen, und dieses mal ist er auch hinten richtig tief und könnte noch viel tiefer!

    Wenn dir das nix ausmacht alle 2 Wochen deine stossstangen zu behandeln kannst du mal Versuchen mit Balistol deine Fänger zu behandeln.Dann Glänzen die wieder schön Rot muss aber Regelmässig gemacht werden.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Muss dich enttäuschen Balistol hilf auch nicht! Glänzen zwar aber immer noch in pink :D

    In der Zeit hätteste schon ein paar Dosen Farbe kaufen können und nach ner Lackierung das Thema abgehakt.

  • So jetzt gibs auch Musik in meinem Sporting


    Ist vielleicht nicht das non plus Ultra aber für mich völlig ausreichend! Brauch keine Disco-Anlage im Auto!

    Bin noch am überlegen ob ich nen kleinen Subwoofer unter dem Beifahrersitz verbaue.

    Was meint Ihr sind die Dinger gut?

    Ich entschuldige mich mal schon im voraus ,kenn mich bei der HiFi - Geschichte nicht so gut aus!

  • Wieso hast du in die Türen und oben Lautsprecher eingebaut?
    Eigentlich macht man entweder oder!
    Warum hast du nicht Lautsprecher genommen die unter die Original Abdeckung?

    Oder wolltest du das optisch so mit den gelben Membranen?

    Hast du vorher mal hier gelesen?
    Audio Sound im Cento verbessern. Was geht, was passt!?
    und hier:

    Hifi und Audio - Cento.World - Das neue Forum für Cinquecento und Seicento


    Da wird auch deine Frage zum Subwoofer beantwortet!

    Ein Tipp noch.
    Du solltest in den Doorboards dringend 1. etwas Polyesterwatte rein machen und 2. den Bereich um den Tieftöner zur Tür gut abdichten!

  • So Leute Halleluja alles Eingetragen!

    Hatte heute morgen einen Termin beim TÜV Süd beim Prüfer der Einzelabnahmen durchführt .

    So gleiche Aussage wie der Vorherige Prüfer! Ohne Festigkeitsnachweiß oder Fiat Freigabe kann er die Felgen nicht eintragen! Das Vergleichsgutachten (Dank an Saghon) hat er nicht einmal angeschaut.

    So maßlos enttäusch hab ich mich auf den Heimweg gemacht. Gleich um die Ecke war ne GTÜ Niederlassung frag ich halt da mal!

    Hab dem freundlichen Mann hinter dem Tresen meinen Fall geschildert, seine Antwort Ich soll ihm doch mal die ganzen Papiere rüberreichen.

    Er hat alles Sorgfältig angeschaut und sagt zu mir über das Fahrwerksgutachten lassen sich die Felgen mit Sicherheit eintragen! Da sowohl der CC und der SC darin mit der gleichen Achslast aufgeführt sind. Er dürfe das nicht aber sein Kollege der heut Nachmittag da sei. Also bin Ich heute Nachmittag hin gefahren und siehe da 45min. später war alles eingetragen! :face_with_tongue::smiling_face:

  • Wieso hast du in die Türen und oben Lautsprecher eingebaut?
    Eigentlich macht man entweder oder!

    Naja, also eigentlich (wobei ich nicht davon ausgehe, dass das hier gemacht wurde), wäre das so schon richtig gut. Einen Hochtöner, einen Mitteltöner und einen Tieftöner. Müsste halt anständig getrennt werden, aber dann wäre daran absolut nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil.

    Warum hast du nicht Lautsprecher genommen die unter die Original Abdeckung?

    Und auch hier, klanglich sogar besser, wie er das gemacht hat. Optisch vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber darüber sollten wir nicht urteilen.

    Doorboards dringend 1. etwas Polyesterwatte rein machen

    Woran machst du denn das so pauschal fest? Also, abgesehen davon, dass Schafwolle deutlich besser ist, dient die Wolle ja nur dazu, dass das Gehäuse vom Volumen physikalisch für den Lautsprecher größer erscheint. Vielleicht spielen die GZ Tieftöner in einem etwas kleineren Gehäuse ja sogar besser? Müsste man mal anhand der Daten abschätzen. Habe ich nicht gemacht, du vermutlich aber auch nicht. Darum finde ich so pauachale Aussagen immer schwierig.