Cinquecento Sporting Neuzugang

  • Durch Zufall, Langeweile und spontaner Hilfe von Johnny hab ich mir am Donnerstag ein CC Sporting ersteigert. Johnny hatte sich angeboten den Wagen für mich abzuholen und so kam die Sache dann ins Rollen. Der Wagen war ein Blindkauf aber für unter 200€ kann man nicht meckern.


    Innenausstattung perfekt erhalten (dank Schonbezügen), Lederlenkrad, Sonnendach, Sporting Felgen und Panda 4x4 Felgen. Lack sieht auf den Bildern zwar gut aus ist aber natürlich verblichen. Der Wagen stand über 5 Jahre in einer Scheune,kaum bis kein Rost, hat knapp 98 Tkm gelaufen und ist Bj ´95. Dreht wohl laut Aussage des Verkäufers mit Startpilot. Batterier ist platt, deswegen hab ich noch nicht getestet.

    Jetzt ist die Frage welchen ich behalte. Der 0,9er ist von der Substanz definitiv besser, hat noch keine 60 Tkm gelaufen. Ob sich der Wechsel wegen 14 PS lohnt werde ich mir später mal überlegen. Fahre nachher zu einem Kollegen und werde seinen Sporting mal testen. Erst danach kann ich wirklich was dazu sagen. Habe leider nicht den Platz beide langfristig zu behalten.

  • Bin ja gestern einen Sporting gefahren, allerdings mit E-Rohr vorm Endpott und offenem Luftfilter von K&N. Zog schon deutlich besser durch. Denke das ein originaler auch besser läuft.

    Gibt es eigentlich Probleme beim Umschreiben, wenn ich den Motor in den 0,9er einbaue?

    Erstmal muss ich den Motor wieder zum laufen bekommen, das Fahrwerk testen, mir das ganze von unten angucken und dann entscheide ich welches Chassis ich benutze.

    Kann mir einer sagen welche länge die Radschrauben beim Sporting Felgen haben? Die Sporting Felgen wandern auf den 0,9er, da brauche ich dann ja ein anderes Schraubenmass.

    Die Panda Felgen hatten auch schon bessere Tage und werden neu gepulvert.

  • Karrosserietausch und fertig

    Naja das da etwas mehr zeitaufwand dranhängt sollte klar sein.

    Oder man macht ein Schrauberwochenende und lädt die verrückten zum Grillen dann kann das schon sehr schnell klappen :face_with_tongue:

    Ich hab ne Fiat Meise :winking_face_with_tongue:


    Der Anfang vom Ende ist immer Einfacher!