Kurbelwelle 0,9

  • Kleine Frage an die Experten, auch auf die Gefahr hin das es schonmal besprochen wurde.

    Habe gelesen das die Kurbelwelle vom 0,9er gegossen ist. Das ist halt ne Schwachstelle weil die bei Tuning Maßnahmen gerne bricht. Jetzt verstehe ich auch was der Manni meinte...:winking_face:


    Die 65mm Hub Welle aus dem 903cc Seat Marbella soll Plug and Play passen und ist geschmiedet. Also doppeltes plus. Nur finde ich derzeit keine.


    Da der Marbella ja baugleich mit dem Panda (ich meine 141) ist, wäre meine Frage ob die Welle nicht auch geschmiedet ist und passen könnte. Vielleicht hat ja sogar jemand eine.


    Macht ja nur Sinn den Motor von unten aus aufzubauen. Dann noch Kopf bearbeiten und etwas planen, andere Nocke wenn man was passendes findet, einstellbare Kipphebel, 34er DK und Trofeo Luftsammler.

    Da sollte ja dann schon was gehen. Fächerkrümmer vom A112 werden wir demnächst bei einem Kollegen anpassen und wenn das passt dann bei mir :smiling_face_with_sunglasses:

  • Vom Marbella ein KW zu finden ist fast unmöglich, die gab es vor 10J wie Sand am Meer.

    Vom Panda 141 wirst du auch nix finden, die Leute die was haben geben auch nix ab.