Temperaturfühler oder sowas...?!

  • Hi, wir haben ein Chinqi bj 96 und der Muckert manchmal! Also beim Fahren wenn man hoch schaltet und wieder Gas gibt - geht er fast aus, bzw. Nimmt kein Gas an...bis hin zu wenn man manchmal abbremst geht er einfach so aus! Erneutes Zündschluessel drehen klappt dann wieder! Kann es an den Temperaturdingens liegen! Ich kenn mich leider absolut nicht aus, aber find den Stylischen Oldie so cute! Es wurde schon von ATU die nix finden konnten und einem kfz Opi der eine Citroen Werkstatt hatte angeschaut!

    Vielen lieben Dank...

  • Neuseenlandcruiser

    Hat den Titel des Themas von „Temperaturfühler odet sowas...“ zu „Temperaturfühler oder sowas...?!“ geändert.
  • erstmal wäre es wichtig zu wissen was da für ein Motor drin ist?? 900er oder 1100er?

    Dann kann mit der Bezeichnung "Dingens" hier keiner was mit anfangen.


    Lass mal zuerst den Fehlerspeicher auslesen um den Fehler eingrenzen zu können.

  • Dann musst du dir ein OBD Kabel mit Adapter besorgen und selber auslesen, oder mal fragen ob einer aus dem Forum aus deiner nähe kommt und dir das mal auslesen kann.


    Dein beschriebener Fehler kann alles möglich sein, eine der beiden Zündspulen def, oder ein Unterduckschlauch def. oder

    die Dichtungen unter der Einspritzung undicht, oder Leerlaufsteller verknaast.... oder... oder ...oder


    ATU ist auch nicht die richtige Werkstatt für solch ein Auto, genau so wenig wie Citroen.

  • Da Er oder Sie ja eh keine Ahnung hat, ist doch jetzt schon klar wo das endet.

    Ich versteh auch nicht wenn man selber nix machen kann wieso man sich solch eine Baustelle kauft?

    Deshalb mein Vorschlag , mal fragen ob aus dem Forum einer aus der nähe kommt und sich das mal ansehen kann.

  • Nichts für ungut und ja, ich oute mich, ich habe auch keine Ahnung und habe mir trotzdem nen Sei gekauft und versuche alles mögliche um ihn so gut wie ich kann wieder fertig zu bekommen.


    Wenn natürlich Leute wie ich nicht erwünscht sind oder ein Dorn im Auge mancher sind, einfach sagen dann melde ich mich hier sofort wieder ab.

  • Sei-Neuling ach quatch,kannst ruhig bleiben .Das Lernst du schon alles wenn du wirklich Bock auf Centos hast.Wir haben mnchmal nen rauhen Ton .Ist aber eigendlich nie Böse gemeint.

    Der Manni ist nur genervt von Leuten denen mann irgendwas nahe bringen wollte ,wo es eh keinen zweck hatte ,da die Autos nur übern Winter gefahren wurden um sie dann wieder abzustossen.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • @Sei-Neuling. um dich geht es doch nicht, bleib mal schön hier :smiling_face:


    Hier geht es um einen 900er Ciquecento Bj.96, die Motortechnik ist noch aus den 50er, Fiat hat den OHV Motor

    schon 1953 im Fiat 600 eingesetzt, da hat sich auch bis heute nicht viel geändert.

    Das ist eine Technik da kennen sich die Werkstätten nicht mehr mit aus, die wollen sich da auch nicht mit

    beschäftigen.

  • Hi Sei-Neuling,


    neee Du bleibst mal schön hier, haben ja sonst auch Kontakt, Du passt in die Runde.

    Der Manni hat mit dem was er sagt aber Recht, er hat mit dem was er ganz oben geschrieben hat aber alle Hilfestellung gegeben, die wichtig war.

    Er hat dringend geraten Diagnosekabel und Software zu besorgen, da das Problem vielfältig sein kann.

    Mit dem Auslesen und dem Betrachten der Livewerte kann man prima das Befinden des Autos sehen. Solltest Du das auch für Dich noch benötigen - gib Bescheid.