hey hey ich hab ne frage wer von fährt bzw kennt preis/Leistung gute sportauspuff Anlagen
Sportauspuff für den cinquecento
-
-
Gibt neu nur noch den Inoxxcar und den Ulter sport beide gut Ulter besser aber ohne ABE.
Ansonsten gebraucht kaufen REMUS 1 Wahl oder was es so an Novitec noch gebraucht und überteuert gibt in saumäßigem zustand. Supersprint und Novus ist genau wie Serienauspuff nur das Endrohr ist daran sportlich
-
NOVUS gibt es auch noch, aber der ist schlechter als Serie.
-
Guten Morgen,
also unser Novus hört sich super vom Klang an und macht recht gute Musik. Aber Meinungen sind ja verschieden.
Gruß Duke
-
Moin.
Bei Erwerb war an meinem Auto eine Novitek mit Mittelschalldämpfer installiert. Die war sehr korrodiert und ganz schlecht auf ein dickes Rohr umgeschweißt. Trotz der sportlichen Optik aber nicht wesentlich lauter als die vom 900er, den bis dato fuhr. Damit wollte ich nicht zum TÜV fahren und habe vor sieben Jahren zu einer Aftermarket Serienanlage gegriffen. Die hat 59€ gekostet, recht gut gepasst und ist immer noch absolut ansehnlich. Vor dem Einbau einmal mit Aluspray überzogen und die ovale Blende mit Hohlraumschutz konserviert. Außerdem habe ich nach der Montage auf die Schalldämpfer Spüliwasser aufgesprüht und beobachtet wo es abtropft. Dort dann jeweils 2mm Löcher gebohrt. Das gleiche hab ich an der Blende dann auch gemacht um dem Kondenswasser eine Möglichkeit zum ablaufen zu geben.
War die Serie akustisch anfangs etwa auf gleicher Höhe mit der Novitek, hat sich doch über die Jahre ein schön brabbelndes Abgasgeräusch im Leerlauf ausgebildet. Ansonsten dämpft sie wie einst im Mai.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde es wieder so machen.
Die Novitek habe ich dann verschenkt.
cu
Stefan
-
Ich kann mich da Guido nur anschließen.
Ulter ist das beste/schönste was du noch bekommen kannst aber ohne Zulassung
InoxCar startet halt bei 300€+ hab da aber glaube ich was mit EG genehmigt gelesen. (Keine Ahnung ^ ^ die angabe ist ohne Gewähr)
Überteuerte Novitec halt noch die meisten kommen aber in der Mitte raus was ich persönlich nicht ganz so schmuk finde.
+ Nur gebraucht zu bekommen
Der Rest ist halt vom Rohrdurchmesser vor und nach dem Schalldämpfer ist gleich wie Serie also eher leise vllt ein bisschen lauter als Serie kommt ja noch auf den Aufbau des Schalldämpfer selbst an.
-
cento_kids
1. Könntest du dich und deinen Cinque mal vorstellen, dann wüsten wir vielleicht was für einen Cinque (welcher Motor) du hast!
Das macht man hier und nicht mit einem Bild in der Galerie. Dort konnte ich sehen das du "nur" einen 900er hast, da geht eh nicht viel.
2. du hat bisher in diesem Forum 3 Fragen gestellt und zu jeder Frage zeitnah auch Antworten bekommen, selber aber nicht schriftlich drauf Reagiert.
Das macht sich nicht gut finde ich!Es gibt für den 900er von Imasaf noch einen Cometition Only (Trofeo) ESD:
https://www.auspuff-sets.de/as…oq6axvMNnkoBpUJlZq5tzoL6W
Man kann aber auch diesen 1.1er ESD passend machen für den 900er, der hat dann ein etwas sportliches Endrohr und etwas mehr Sound:
https://www.ebay.de/itm/387248…3D%7Ctkp%3ABk9SR9KQ7_qkZA
Dazu ein zwischenrohr ohne VSD.