Carbon Airbox sammelbestellung(Geschlossen)

  • Hallo an alle,

    Ich habe das ganze hier jetz verschoben.

    Es gibt soweit keine nichts neues,wir werden wie schon erwänt bis ende Januar warten.

    Material: Siehe Bild.




    http://www.cento-world.de/carb…melbestellung-t53200.html

    "
    Update:

    Ein Forum Mitglied hat sich die zeit genommen ein originalen Trofeo Ansaugglocke an einem SC 1.1 zu testen,wegen platz ecc..
    Es passt alles,auch die haube geht zu.Bilder kann ich dazu in PN posten.
    An SC mit andere Motoren,z.b. P75 passt nicht,wie von Manni schon geschrieben,daher nur interessant für Fahrzeuge mit 1.1 Motoren.
    Also wenn wir diese Lösung nehmen wollen,sprich Trofeo nachbau anstatt Dexcraft müssen wir nur entscheiden.
    Für mich geht beide,wobei mehr sinn würde es machen Trofeo nachbau.
    Werde immer diese Beitrag anpassen so bald neue Interessenten dazu kommen und unten einfügen.
    Würde ich sagen das bis ende Januar warten damit alle sich gut überlegen können. "

    1 Stück Rodnej (Trofeo)
    1 Stück 113 (Trofeo)
    1 Stück Sibi (Trofeo)
    1 Stück Cinqueracer (Trofeo) +Verbindungsstück Abb. 2
    1 Stück immer3promille (Trofeo) + Verbindungsstück Abb.1
    1 Stück Bastelattacke (Trofeo)
    1 Stück Mafia$ (Trofeo)
    1 Stück Cappuccino (Trofeo)
    1 Stück Stefan (Trofeo)
    1 Stück Mischer (Trofeo)
    1 Stück Newmen (Trofeo)

  • Also,wegen Verbindungsstück,bis jetz ist die nachfrage zu klein.

    Ausserdem sind zwei verschiedene varianten gewünscht.Das macht alles teuer und kompliziert.

    Ich würde vorschlagen erstmal nur mit dem Abarth teil ohne Verbindungsstück anzufangen wie

    ursprünglich gedacht.

    Danach kann sich jeder entscheiden,wenn natürlich alles zufridenstellen ist,qualität u.s.w. ob man weiter machen will,b.z.w. verbindungsstück oder Novitec box oder oder oder...

    Denke besser klein anfangen.

    Bitte ich natürlich jeder der sich jetz eingetragen hat mit verbindungsstück(der noch nicht gemacht wird)

    eventuell bescheid zu geben wenn man nicht mehr dabei ist.

  • Ich hätte was passende selber angefertigt.

    Gedacht war ein CNC Teil,Alu oder POM.

    Da habe ich zum Glück viele Möglichkeit auf der Arbeit,aber grundsätzlich,so unmöglich ist das nicht.

    Ich würde sagen(da noch nicht feststeht ob man später dem Verbindungsstück gemacht wird oder nicht)das wer nicht in der lage ist so was anzupassen,sollte es sein lassen mit der Bestellung.

    Persönlich finde natürlich das komplette ansaug sistem am besten,und muss ich mir keine Sorgen machen ob es passt.

    Aber wie schon erwähnt,es gibt noch zu wenig Nachfrage wegen Verbindungsstück.

    Das Teil ist eigentlich nicht schwer herzustellen,zweiteilige negative form anfertigen,der auch die meisten Arbeit ist und auch erstmal das teuerste ist,und schon kannst du Teile laminieren.

    Aber die Kosten zu zwei oder drei Leute zu teilen mach kein Sinn.

  • Klar nur der ovale Anschluss daran St. halt wieder Bastelei angesagt.


    Bei einem runden wäre das einfach umzusetzen.


    Mit dem ovalen, das es nicht nach Baumarkt aussieht, laminiert man sich was passendes, und da kann man dann die Beule oben drauf auch gleich mit machen ?

  • So,

    Ich würde sagen das wir damit beginnen können.

    Wegen bezahlen u.s.w. habe ich mir so gedacht:

    Es wird erstmal die negative form so wie ein fertige teil angefertigt. Das teil bekommt der Forum Mitglied die uns das Originale Abarth teil zu Verfügung stellt. Finde ich das wäre schonmal fair.

    Dann entweder jeder der eine haben will bezahlt seine nach der Fertigstellung(Nachteil ist natürlich das viel Zeit in Anspruch nimmt bis alle somit einzeln gemacht sind)oder es wird alles zusammen bezahlt und angefertigt.Das kann sich dann jeder für sich überlegen

    Für die erste option, also nur ein Teil, werde ich immer selber im Vorkasse gehen so das wenn eine sich anders überlegt kann das Teil der nächste Forum Mitglied dann bekommen.

    Trotzdem bitte ich alle die sich hier gemeldet haben an diese Sammelbestellung teil zu nehmen, das endgültig zu bestätigen.

  • Anfänglich war die Idee ein Kopie von Dexkraft an Ansaugglocke anfertigen zu lassen, kosten punkt zwischen 120€-100€ das Stück.

    Inzwischen sind wir jetz soweit, eine Kopie von das Abarth teil anfertigen zu lassen anstatt Dexkraft Ansaugglocke.

    Preise sollten trotzdem in gleichem Bereich bleiben, es ist nur das Abarth Emblem auf der Glocke der etwas mehr Arbeit benötigt, aber definitiv nicht mehr als 120€

  • Wir sind im Moment ganz weit weg von mindestens 6 Leute.Keine Interesse mehr?

    Wir warten bis nächste Sonntag,wenn keine zusagen kommen dann wird diese Projekt eingestellt.

  • Also nur um das hier ein wenig übersichtlicher zu machen es würde nun darum gehen das sich die Leute die Interesse haben einfach nochmal kurz melden und fix zusagen. Einstweilen ist es leider so das es zwar 11 Interessenten gibt aber nur 2 zusagen. Unter 6 Stück (soweit ich mich erinnere) wird die Sammelbestellung nicht stattfinden und somit geht diese tolle Möglichkeit eine Trofeo Ansaugglocke in einem qualitativ hochwertigen Material zu erwerben verloren. Wir hatte zuerst gedacht die Deadline auf Ende Jänner zu setzen haben aber jetzt doch noch zwei Wochen dazu genommen. Danach geht es zeitlich nicht mehr da ich meine Glocke (die als Muster dient) bis April wieder brauche und man auch den Postweg zwischen Deutschland und Österreich beachten muss.

  • Da mit dem Rüssel ist insofern ein kleines Problem da ich nur den Rüssel für den 0.9er habe uns somit kein Muster zu Verfügung steht außer 0.9er. Einen anderen Rüssel wie oben müsste man dann quasi aus dem nichts nur nach Bilder fertigen was sich natürlich wieder im Preis Niederschlagt wie oben schon ergänzt wird die Glocke alleine cirka 100-120€ kosten der Rüssel wahrscheinlich das selbe wenn nicht mehr. Ich hänge hier noch ein Bild von einem 1.1 mit 0.9er Trofeo ansaugung an. Einen Luftfilterkasten von einem 0.9er aufzutreiben und umzuschnippeln sollte kein Problem darstellen oder?

  • Also beim Trofeo bin ich dabei, eventuell kann ich den Gummirüssel bauen, wenn ich die Glocke für den 1,1er habe?

    Fiat Cinquecento Sporting seit 27.01.1995 Heilbronn :smiling_face:

  • Cento Corse:

    Wie schon erwähnt für diese Sammelbestellung,ist entscheiden das mindestens 6 leute mitmachen damit sich lohnt.Für Verbindung Stück wird das selbe sein.

    Im alten Forum gab so gut wie keine Interesse über Verbindung Stück,glaube ich gerade mal 3 Leute aber für 2 verschiedenen Versionen an Verbindung Stück.Also noch komplizierter.

    Alleine wegen Ansaugglocke,unter 6 Leute wird sich nicht lohnen und ich werde nichts alleine machen weil alleine einfach nicht bezahlbar wäre.Verbindung Stück,genauso.

    Aber welche Verbindung Stück?und wer hat einer?Zu Verfügung steht ein für 0,9l.

    Es benötigt aber etwas Anpassung Arbeit für 1,1l Motoren.Die Idee war eben mit Ansaugglocke anzufangen und danach weiter schauen aber wenn das schon mit der Glocke nicht klappt sehe ich das als unnötig sich Gedanken zu machen für ein teil die anscheinend nicht jeder braucht.