Carbon Airbox sammelbestellung(Geschlossen)

  • warum sollte es nicht bei spi oder 900er passen?

    Weil das Ding ja anscheinend am Zylinderkopf oder ähnlichem angeschraubt wird wenn die Drosselklappe auch nur einen Millimeter wo anders ist als bei der Mpi dann passt das schon nicht mehr und da der 0.9er die Drosselklappe weiter vorne hat steht das mit ziemlicher Sicherheit sowieso an.

  • So Ihr lieben, da ist mir gestern Abend noch eine originale Trofeo Ansaugglocke über den Weg gelaufen, somit bin ich bei der Sammelbestellung raus.

    Da es dann 6 Besteller sind sollte das für Euch kein Problem sein, aber nur für das Regal brauche ich keine Replik .

    Grüße Dirk

  • Sorry war ein paar Tage andersweitig beschäftigt. Interesse an der Glocke mit der Trofeo Ansaugung für den 0,9er hab ich immer noch. Da der Preis recht hoch ist müsste ich ein ungefähres Datum wissen wann es zu bezahlen ist. Dann kann ich auch sagen ob ich dabei bin, oder nicht. Familie geht halt vor.

    Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Trofeo Ansaugung auf dem original Luftfilterdeckel befestigt. Richtig?

  • Cinqueracer raus,mischer rein. Eines sei jedoch noch gesagt, Es ist nicht wirklich möglich sowas auf die Beine zu stellen wenn Leute die (obwohl Preis und Variante bereits angegeben wurde) nach einer Zusage dann ein paar Tage später wieder absagen. Es gibt nicht umsonst in der Tabelle eine "Interessiert" spalte, aber eine Zusage solte doch wenn möglich eine Zusage bleiben! Man kann nie sagen was wirklich los ist, am ende hat man 6stück fertig gebaut und in zwischen sind noch 3 Leute abgesprungen dann bleibt man auf den Dingern hocken. So muss man jetzt wieder als absicherrung eine Anzahlung verlangen (würde zumindest ich jetzt so machen, das bleibt zum schluss Rodnei´s geschichte) da muss man dann wieder warten bis jeder bezahlt hat und alles verzögert sich.

  • Sorry 280€ sind zu teuer,nicht weil ich mir das nicht leisten kann sondern weil ich das nicht bezahlen will.

    Ich schätze die viele Arbeit die gemacht wird aber so ist das mit sammelbestellungen.

    Ich an deiner Stelle würde 20 Stück anfertigen und die wirst du auch alle loswerden.

    Die meiste Arbeit steck nur am ersten Teil wegen der Form.

    Was mich auch stört ist das später jeder mit so einen Teil rumfährt wie bei der novitec carbonbox.

  • Also,ein paar sachen möchte ich hier gleich klären:

    Das ist schon richtig das sich um eine replica handelt,allerdings ist Carbon oder in diesem Fall Kevlar,der bessere Material dafür als Aluminium.Mal abgesehen von Gewicht,Carbon hat bekanntlicherweise eine geringere thermische Leitfähigkeit als Aluminium und isoliert bestens die Ansaugluft gegen die motorwärme.Einfach mal z.b. Ventildeckel beim warmer motor anfassen,so in etwa wird auch die Aluglocke warm sein.Dementsprechend ist die angesaugte luft wärmer als ein Glocke aus Carbon/Kevlar.Wieso werden dann originalen box mit Carbon ausgetauscht?Mit Sicherheit nicht nur wegen Gewicht.Wieso sind die originalen Trofeo Glocke aus Aluminium Guss?Einfach wegen Produktion kosten und Erstellung grunden.

    Das das ganze 280€ kostet ist auch nur weil wie immer zu erst alle mitmachen wollen und danach nur ein Viertel der leute zieht das wirklich durch.Sonst hätten wir mit Sicherheit ein wesentlicher niedriger Preis bezahlen können.

    20 Stück anzufertigen und Verkaufen ist und war nicht meine idee oder von Der Kleine Blaue.Wie ich schon sagte,ich habe mein Dexcraft noch,und kann denn weiter benutzen, Der Kleine Blaue hat sein originalen Trofeo noch,der auch benutzen kann.Die idee war einfach diese Möglichkeit zu nutzen für alle.Nicht mehr nicht weniger.

    Das sollte kein Geschäft werden.Da habe ich wirklich keine Zeit,lust und Interesse daran.

    Egal,soll jeder denken und machen wir er will.Ist absolut kein muss.Mir stört nur wenn man mit solchen Argumente kommt.


    “Was mich auch stört ist das später jeder mit so einen Teil rumfährt wie bei der novitec carbonbox“

    Dazu habe ich echt keine Worte.


  • “Was mich auch stört ist das später jeder mit so einen Teil rumfährt wie bei der novitec carbonbox“

    Fällt mir auch nichts zu ein.

    Die wird ja hauptsächlich verbaut weil sie gut aussieht und leistung bringt.


    Ist genau so blöd die aussage wie wenn ein neuer geiler reifen rauskommt für 175 oder so und du dann sagst nö damit fährt jeder rum den will ich nicht :face_with_rolling_eyes:

    Was die anderen fahren ist doch egal jedem seinem geschmack.


    Ich hab immer noch interesse an der Glocke.

    Auch wenn sie nicht auf einen 0.9er kommt


    MFG

  • Zum Glück denken die Rennsportserien (F1, Moto GP) nicht so denn die fahren ja auch alle mit den gleichen Reifen rum.

    Aber das mit dem thermischen Vorteil ist sicher ein Argument und ausserdem war in der Zeit als die Ansaugglocken aktuell erzeugt wurden Kevlar in der Herstellung um ein vielfaches teurer als heute. Vermute dass das der Grund für ALU war.

  • Negative form sind alle schon fertig, original Trofeo Teile sind auch zurück an Der Kleine Blaue(Vielen Dank dafür)

    Der erste Abguss war von der Oberfläche nicht sehr schön, daher ist nochmals eine verbesserte negative form gemacht worden.

    Jetz ist eigentlich alles soweit gut, allerdings da die Renn Saison gerade angefangen hat, muss der jenige der die Arbeit macht einige Sachen schnell anfertigen für eben Porsche Kunden. Es ist die Rede von Wochen und nicht Monaten. Es wird also bald was geben.

  • Aktuelle Stand:

    Kommende Woche sollte das erste Teil fertig sein.Man hat die Form etwas bearbeiten müssen,weil wie zu sehen ist, ist das Abarth Emblem weg.

    Dann bleibt noch die Entscheidung ob komplett Carbon oder Kevlar/Carbon Optik die folgenden Teilen sein sollen,also eher Geschmack sache.


    2 Mal editiert, zuletzt von Rodnei ()