Carbon Airbox sammelbestellung(Geschlossen)

  • Es sieht ja schick aus in Karbon, mir würde ja GFK völlig reichen und sehr schade finde ich, dass der Skorpion ? nicht mehr drauf ist??

    Fiat Cinquecento Sporting seit 27.01.1995 Heilbronn :smiling_face:

  • man kann ein Aufkleber dran machen als Skorpion.

    Es ist hauptsächlich entfernt worden um eventuelle Probleme zu vermeiden,wegen Copyright oder ähnliches.

    GFK ist nicht richtig geeinigt für so was.Man kann es machen,aber es ist deutlich nicht so stabil wie carbon.Du warst auch in der liste für eine Glocke..wie sieht es aus bei Dir jetz?

  • Ich bleibe dabei, ich habe zugesagt und dazu stehe ich auch ?

    Das mit dem Rechtsschutz verstehe ich natürlich auch ???

    Fiat Cinquecento Sporting seit 27.01.1995 Heilbronn :smiling_face:

  • Aktuelle Stand Bestellung u.s.w.:

    Newmen: Set Komplett, 100% der Summe bezahlt.Airbox versendet.

    Der Kleine Blaue:Set Komplett,Komplette summe bereits bezahlt.Airbox versendet.

    500: "Hallo, ich würde hiermit verbindlich 1 Ansaugklocke bestellen und 2 (!) "Rüssel" Luftführungen. Ich nehem, was kommt."

    Abgesprungen.

    @113:Einmal Glocke,Komplette summe bereits bezahlt.Airbox versendet.

    @mischer:Set Komplett, Komplette Summe bereits bezahlt.Airbox versendet.

    6 Mal editiert, zuletzt von Rodnei ()

  • Guten Abend ?

    So, Oli hat für mich die 120€ mit Paypal bezahlt.

    Gruß Bernd?

    Fiat Cinquecento Sporting seit 27.01.1995 Heilbronn :smiling_face:

  • So als bereitsteller der OE Teile durfte ich als erstes die neue Ansaugung bekommen. Gestern war es dann endlich so weit und die teilen lagen bei mir zu Hause. Und ich konnte ganz erstaunt feststellen das die Qualität alle meine Erwartungen übertrifft. Die Oberfläche is extrem Geil glatt. Und auch die Übergänge sind gut gemacht. Wer eine gute Ansaugung will der kann hier problemlos zugreifen, sicher einer der besten die man bekommt. Am Samstag gibt es noch Testfahten auf der Kartbahn da werde ich größtenteils auf die Temperaturen an der Glocke achten da die bei der Originalen Alu ansaugung immer sehr hoch waren. Ich hab hier auch noch Zeichnungen/Schablonen für den 0.9er Lufi Kasten wer möchte kann sie per Email bekommen.

  • Für alle die auch ein MPI motor haben wie ich:

    Ich habe mir ein Adapter angefertigt aus hartem Kunstoff damit ich meine Dexcraft Glocke auf ein MPI montieren kann.Es ist so bearbeitet das zum ersten wird die absolut dicht richtung drosselklappe durch ein O-Ring und zweiten soweit möglich strömungsgünstig ist.Man kann auch zwei lange bolzen an diese adapter anbrigen für die Glocke befestigung.

    An der Dexcraft Glocke habe ich mich entschieden das nicht so zu befestigen,daher werden gerade die 2 Befestigungslöcher zu gemacht und die wird dann auf diese adapter mit guter montage kleber geklebt.So bald ich auch meine Abarth Glocke bekommen habe werde ich die auch so montieren.Das heist,das an meine Glocke werde ich die 2 Befestigungslöcher nicht aufbohren lassen,so das wenn ich die später verkaufen möchten kann sich der jeniger die Borungen selber machen oder auch nicht.

    Also,möglichkeiten gibt es genug......




  • Ach ja als kurzen Report. Ich habe die Ansaugglocke am WE auf der Kartbahn ausprobiert rein von der Montage her passt die 1A. Mein Cinque is ein 0.9

    Von der Leistung her bringt die wie die Original Trofeo Ansaugglocke auch, eine deutlich merkbare Leistungssteigerung. Die Theorie das sich die Kevlar Glocke gegenüber der Alu weniger aufheizt kann ich nach meinen Tests nicht unterstreichen. Die Temperatur sind an der Ansaugglocke und auch auf der Drossel in etwa gleich. Für weitere Infos zum Umbau könnt ihr mir gerne per PN schreiben.

  • Rodnei

    Hat den Titel des Themas von „carbon airbox sammelbestellung“ zu „Carbon Airbox sammelbestellung(Geschlossen)“ geändert.
  • Letzten Satz ist Heute versendet worden.Von 11 Leute die von Anfang an Interesse hatten,sind am Ende 6 geblieben,ich inklusive,und von diesen 6 ist auch noch eine abgesprungen der 100% zugesagt hatte..na ja..egal.

    Auf jeden Fall kann man jetzt diese Sammelbestellung schließen.An alle die mitgemacht haben,hoffe habt ihr viel Spaß damit.