Hey,
die Firma Wiechers liefert liefert wegen Insolvenz leider keine Domstreben mehr.
Gibt es eine Alternative zu den Wiechers Produkten?
Hey,
die Firma Wiechers liefert liefert wegen Insolvenz leider keine Domstreben mehr.
Gibt es eine Alternative zu den Wiechers Produkten?
Sparco und OMP haben sicher auch was
Hast mal gegooglet??
1. gibt es noch Händler die die Wichers lagernd haben.
2. gibt es noch die OMP
Nur für optik gibt es auch noch die TA.
Auf die schnelle (ca. 2 min.) habe ich auch noch eine SK-Import und QMS gefunden.
Ich habe versucht bei Händlern eine zu bekommen, aber die haben wohl auch nur nach Bestelleingang bei Wiechers bestellt(Dropshipping)
Die anderen habe ich auch gesehen, kann sie aber qualitativ nicht einschätzen. Da war Wiechers immer ohne Zweifel.....schade um die Firma......
Wenn du eine richtig gute willst, dann nimm die OMP
....ok, danke schön!
...wenn die für den 1.1 passt, wird sie das wohl auch beim 0.9?
Die OMP ist sehr gut, besser noch finde ich die Sparco Strebe. Zumindest für den Cinque finde ich die Wiechers nicht so toll. Weder vorne noch unten die Hintere Geht aber ist eigentlich nur Optik beim Cento
Die Alu von Novitec wirds nicht mehr geben, die ist für Alu auch nicht falsch und sieht gut aus.TA Techniks sieht weder gut aus noch ist sie gut Finger weg von dem Müll. Ansonsten noch Gorni oder den Rest, der schon genannt wurde, die sind alle gut Anbei Bilder von der Sparco und der OMP und der Novitec. Soll es unbedingt die Komische Wiechers sein dann Schau mal bei Kleinanzeigen dort gibt es gerade eine für 95 euro
@Guido....
Danke für die ausführliche Antwort. Die bei Kleinanzeigen habe ich auch gesehen, wenn ich mich nicht irre unterscheidet sie sich aber etwas von der zuletzt von Wiechers gebauten (wobei, wahrscheinlich nur kosmetischer Art). Auf jedenfall find ich 95,-€ für ein solch altes Teil einen stolzen Preis, da zahl ich gern die Differenz zum Neuteil.Neu ist Wiechers wohl nicht mehr zu bekommen, da die Firma Insovent ist.
Wie auch immer, noch hab ich ein paar andere Baustellen am Auto, wenn ich mir dann eine gönne wirds wohl OMP oder Sparco.
Vielen Dank für die Unterstützung.....👍🏻
Gute Wahl. Wie ich finde, das sind echt gute Streben, allerdings ist die OMP im Gegensatz zu der Spacostrebe leichter zu verbauen und bei einer Demontage der Batterie ist es mit der OMP einfacher. Dafür bietet die Sparco die größte Stabilität und könnte sogar seitlich an den Domen noch verschraubt oder verschweißt werden für härtere Renn oder Rally Einsätze, da diese Strebe dort noch ein Blech zur Stabilisierung hat.
😄....das ist ein guter Ansatz, aber an einen Renneinsatz habe ich nicht gedacht!....
😄....das ist ein guter Ansatz, aber an einen Renneinsatz habe ich nicht gedacht!....
OMP ist für dich die richtige Wahl. Oder die Gornie.
Gorny ist halt das non plus ultra, und passt bei eigentlicher jeder motorvariante incl -swaps.
ich fahr ne alu eibach, für mich die beste, leicht , nichts zu verstellen , optisch grade.
Ich hab in meinem Punto 176 auch eine Eibach Alu Domstrebe.
Bin da auch echt begeistert. Aber echt selten.
Ich denke, dass es beim Cinque ähnlich sein wird. Hab die noch nie gesehen.
so sah es mal aus
die stoß beim cinquecento bei mir an die Haube.
Ich habe aktuell diese Uniball Strebe verbaut.