Immer schön zu wissen, dass eine Keksdose weiterrollt. 😊
Neuvorstellung aus traurigem Anlass
-
-
Sehr gut, freut mich das er gerettet wurde! 👍🏼
-
Schön zu lesen das er weiter lebt! Vor allem ein Soleil in dieser Farbe

-
-
Faltdach funktioniert auch wieder 🥳... Wenn alles klappt, kann mein Kleiner zum Cinquecento Treffen 2026 mitkommen 🥳.
-
-
Moin,
ich habe heute erst Deinen Beitrag gesehen...
ein sehr schöner Cinquecento in der Farbe... Du hast es gut getan...ihn zu retten und wieder mit neuen Blechen und Hi-Achse
auf die Straße zu bringen.

wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude.
Der Alfa Spider ist auch Deiner?
Gruß
Holger
-
Nein, nein, der Alfa gehört nicht mir und der Fiat wohnt nun - auch aus Platzgründen - woanders, aber ich habe Besuchsrecht und kann ihn mir für die eine oder andere Ausfahrt ausleihen 😊. Ich selber habe ja leider zwei linke bzw technisch unbegabte Hände und wüsste keine Werkstatt, die einem heutzutage noch bei einem Cinque helfen will oder kann. Da war es naheliegend, dass mein Kleiner jetzt im Seniorenalter zu einem Fachmann umzieht, der Jahrzehnte lang beruflich mit Fiats zu tun hatte und in dessen Garage und Keller auch heute noch - er ist längst in Rente - so manches Ersatzteil lagert.
-
Hallo Pulcina,
ich habe heute dein Projekt eher zufällig gelesen, da ich in der Cento Gemeinde nun leider weniger aktiv bin. Wir fehlt leider "auch" das Know How und leider auch der Platz um solche großen Instandsetzungsmaßnahmen selbst durchzuführen. Desto erfreulicher ist es, dass du jemanden gefunden hast, der zum einen das Know How besitzt und bereit war, dir entsprechend zu helfen.
Das Cento Treffen war sehr familiär und hat viel Spaß gemacht! Wobei ich leider mit meinem "nur" einmal dort war.
Mein Cinquecento steht nun schon seit einiger Zeit und hat vergleichbare Probleme, auch wenn diese sehr wahrscheinlich wesentlich ausgeprägter sind. Und Standschäden kommen auch noch hinzu. Es ist mein erstes Auto und das ist wohl auch der Grund, dass ich mich bisher noch nicht trennen konnte. Wobei der Druck so langsam wächst.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit deinem Auto!
Beste Grüße
Tobias
-
@ Tobias: Hast du inzwischen eine Lösung für deinen Soleil gefunden? Schade, dass er nicht hier in der Nähe steht, sonst könnte ich mal bei "meinem" Fiat Kfz -Meister zart anfragen, ob er noch mal helfen kann... War Mitte August ein paar Tage in Italien - auch dort kaum noch Cinquecentos auf der Straße. Schade, dass Fiat keine vergleichbaren Autos mehr herstellt.
-
Was für eine schöne Geschichte! Glückwunsch zum hergerichtetet Soleil!

Ich stehe vor der exakt gleichen Herausforderung und wollte mal in die Runde fragen, welche Dicke des Reparaturblechs ihr für den Träger verwenden würdet.
Bzw. welche Stärke habt ihr bei deinem Soleil verwendet - sieht gut aus!

Grüße 🤙
-
Hallo Pulcina,
ich bin leider im Forum nicht so aktiv und habe deine liebe Antwort erst jetzt gelesen.
Mein "Grüner" steht immer noch unverändert bei mir. Allerdings springt er nun leider auch nicht mehr an. Die Kraftstoff- Pumpe ist fest und die Gummis lösen sich in Wohlgefallen auf. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. (Ich habe aber auch nicht die Erfahrung im Schrauben...).
Obwohl hier im Forum sehr viele Tipps gegeben werden habe ich z.B damals schon den Versuch der Reperatur des Faltdaches aufgegeben. Das hat sich (zum Glück im geschlossenen Zustand) dermaßen verkantet. Das allergrößte Problem ist aber der Rost. Er stand seit Mai 2007 überwiegend draußen.
Beste Grüße
Tobias
-
Naja da bekommst du ja schnell paar Bleche darauf gebraten dann passt das wieder paar >Jahre. ja nach gründlichkeit auch Länger .Achse sieht auch nicht schlimm aus biserl Arbeit halt .Son Gummi hab ich allerdings auch noch nie gesehen keine Ahnung was da fürn Sprit drinn war aber normal ist da snicht .Die werden Hart und laufen ein aber Zerbröseln normal nicht so
-
...Moinsen......das ist doch das Gummi in dem die Benzinpumpe steht, das kann auch noch viel schlimmer aussehen.....kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

-
...Moinsen......das ist doch das Gummi in dem die Benzinpumpe steht, das kann auch noch viel schlimmer aussehen.....kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Echt sowas hatte ich noch nie.
-
....doch, war schmierig wie Bitumen, oder wie Silikon.....
-
yep, so kenne ich das auch

gruss
christian