Moin Leute,
Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Marc aus Berlin und besitze seit ca. 2004 ununterbrochen mindestens einen Cento.
Aktuell sinds wohl 5 Cinques.
Im alten Forum war ich vor vielen Monden auch mit dem selben Namen unterwegs.
Im moment betreibe ich eine Werkstatt für italienische Oldtimer, überwiegend kümmern wir uns um Lancia Fulvia.
Der aktuelle Fuhrpark besteht aus:
1x Sporting in rot für die Straße, viel gedämmt, isoliert und komfortabler gestaltet, vom langen 5ten Gang über ausreichend USB Dosen und Getränkehalter.
Der kleine hat uns ohne Probleme letzten Sommer über die Alpen nach Südfrankreich und zurück gebracht.
Unter 6Liter Verbrauch, für die Reise extra Recarositze und eine Innenbelüftete Bremse verbaut um entspannt durch die Serpentinen zu räubern.
Sonst fahr ich den im Großstadt-Alltag.
1xSporting gelb/blau
Renner 1.0
Während Covid reifte der Gedanke endlich mal einen Cinque auf die Rennstrecke zu bringen, wir waren vorher im historischen Langstreckensport unterwegs, da fiel viel aus und die Preise zogen drastisch an.
Parallel entstand eine Trackday Veranstaltung speziell für Kleinwagen, also losgelegt und nach etwas suchen über ein Slalomauto gestolpert, welches dann kontinuierlich für den Betrieb im Kreis optimiert wurde.
Aus den vielen gesammelten Erfahrungen entstand ein sehr zuverlässiges und, für die verbaute Technik, sehr zügiges Einsatzgerät.
Das Konzept haben wir einfach kopiert und noch Renner 1.1 und 1.2 für Freunde gebaut. Gleiches Fahrwerk, gleicher (MPI) Motor, gleiche Räder, gleiche Bremse.
Da das enwickeln nie aufhört und immer neue Ideen und Ansätze geprüft werden wollen, klar, braucht es einen neuen Technologieträger: Renner 2.0
Alles noch besser, leichter, schneller, aktuell im Aufbau.
Basis ist eine Karosserie die ich schon seit gut 15 Jahren besitze.
Dann gibts noch den Weißen Ex900er im Aufbau. Gute Karosse, Technik einmal raus und Neu.
Der Weg geht Richtung "Clubsport" zugelassen, vernünftig nutzbar, aber schnell.
Bügel, 1242er, und 90ies Geschmack sind die Zutaten.
Rückrüstung auf alten Lenkstock, schwarzes Armaturenbrett und Sportingkabelbaum sind schon erfolgt.
Als nächstes ist das Fahrwerk dran.
Das war erstmal ein Überblick, Details dann wohl in separaten Beiträgen.
Und bis gleich beim Cento Treffen in GT.
Ciao
Marc