Diese Woche dürfte mein blauer wieder auf die Beine kommen, alles was mit Fahrqualität zu tun hat, ist dann neu oder überholt.

Der Blaue hat besonders hinten mehr Rost, als ich (jeder) gedacht hätte.
Ich bin aktuell dabei, den Rost einfach, aber möglichst langfristig zu beseitigen und zu versiegeln, damit es die nächsten Jahre nicht weiter rostet.
Außerdem werde ich das Auto technisch absolut fit machen und dann damit trotzdem meine Alpentour mit insgesamt gut 3500 km und über 35 Alpenpässen fahren.
Dies bedeutet, dass der Blaue leider keine Zukunft bei…
Die wohl letzte große Tour wird eine Alpentour sein, die am 24.06.25 startet.
Wen das interessiert, der kann hier ein wenig folgen...
Die Idee ist im September 2024 entstanden, weil wir Urlaub an der Zugspitze gemacht haben und auf dem Nachhauseweg wegen einer Sperrung am Plansee vorbei und über einen Pass fahren mussten.
Da sagte ich mir: „Welch Autofahrer-Himmel, das muss ich mal mit meinem Cinque machen.“
Als ehemaliger Motorradfahrer, der auch schon einige Pässe mit dem Motorrad gefahren ist, weiß ich daher, was mich da alles erwartet.
Die Planung ist zu 90 % fertig und sieht aktuell so aus:
Eine (die einzige) Unterkunft ist gebucht.
Von dort starte ich am 25.06. in meine Alpentour.
Der erste Pass ist dieser:
Der letzte ist dann dies:
Von dort über Zell am See nach Nürnberg/Fürth, dort noch mal eine Übernachtung bei einem Kumpel und am nächsten Tag nach Hause.
Zwischen dem ersten und letzten Pass liegen weitere 40 Pässe und gut 2500 km.
Die gesamte Strecke werden dann also etwa 4300 km. 😱
Weitere Unterkünfte werde ich erst unterwegs buchen/suchen.
Auch hier werde ich sicher mal ein paar Eindrücke posten:
Und nun noch ein paar Appetizer Videos :
Diese Videos bzw. seine ganze Videoreihe zeigt am besten was ICH auf dieser Tour erleben möchte, das sollte man sich am TV anschauen!