Zusattinstrumente Öldruck und Temperatur .Volt Anzeige Anschliessen

• Hallo da ich mir gerade Öldruck und Öltemperaturanzeigen verbaue und auch Ladespannung Voltmeter wüsste ich mal gerne von euch wo ihr das so angeschlossen habt?

Nehmt ihr da den Zigarettenanzünder für Zündungsplus und Masse und wo schließt ihr die Volt Spannungsanzeige an?

Bin für Tips dankbar

Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

• Hallo da ich mir gerade Öldruck und Öltemperaturanzeigen verbaue und auch Ladespannung Voltmeter wüsste ich mal gerne von euch wo ihr das so angeschlossen habt?

Nehmt ihr da den Zigarettenanzünder für Zündungsplus und Masse und wo schließt ihr die Volt Spannungsanzeige an?

Bin für Tips dankbar

Moin. Bei mir habe ich alles an dem Zigarettenanzünder angeklemmt, also Zündung und Masse. Spannungsanzeige müsstest du dann ja auch einfach nur dortan Zündung anklemmen

Ich hatte mal Probeweise eine Spannungsanzeige am Radio angeklemmt also am Radio Plus und Masse funktioniert auch hatte die Anzeige dort gehabt wo die E Fensterheber wären beim Seicento.

• Ich habe Zündungsplus am Stecker für die Fensterheber abgezwackt. Ist leicht zu finden und einfach anzuklemmen.

• Schonmal Danke.Aber Batteriespannung werde ich irgendwo Nähe des Sicherungskastens anklemmen und Masse hab ich jetzt am Zigarettenanzünder und Plus an einem der Dickeren Kabelstränge genommen da da eh schon ein Vorgänger dran war Denke aber, dass ich da nochmal woanders ran gehe.

• Per il voltmetro ho preso la tensione dal pulsante dell'alzacristalli, per la retroilluminazione ho preso la tensione dalla lampada dell'alzacristalli, anch'essa nel pulsante; devo ancora collegare le letture della pressione e della temperatura dell'olio .

• Leider ist das Gewinde am unteren Anschluss, Ölfilterflansch wo ich Öldruck abnehmen wollte nicht OK zumindest nicht für meinen Adapteranschluss am Öldruckgeber somit Fällt der Weg Sitzt eh scheisse so nah am Lüfterrahmen.OK Also werde ich den Anschluss nehmen müssen wo der serienöldruck kontrollgeber sitzt will den aber auch behalten für4 die Kontrolllampe im Cockpit.Habt ihr da erfahrungen was für einen Adapter brauche ich für beide zu behalten.

• Leider ist das Gewinde am unteren Anschluss, Ölfilterflansch wo ich Öldruck abnehmen wollte nicht OK zumindest nicht für meinen Adapteranschluss am Öldruckgeber somit Fällt der Weg Sitzt eh scheisse so nah am Lüfterrahmen.OK Also werde ich den Anschluss nehmen müssen wo der serienöldruck kontrollgeber sitzt will den aber auch behalten für4 die Kontrolllampe im Cockpit.Habt ihr da erfahrungen was für einen Adapter brauche ich für beide zu behalten.

Es gibt die Öldruckgeber auch mit Warnkontakt. Also sprich mit mit 2 Anschlüssen.

So wie hier z.b. Anzeige bis 5 Bar und Warnung bei 0,5 Bar.

VDO Öldruckgeber 0-5bar M14x1,5

Aber muss natürlich auch zu der jeweiligen Anzeige passen.

• So hier mal kleines Update zum Verbau der Anzeigen.

Diese sind nun Vollständig verbaut und verkabelt und mit Sandwichplatte zwischen dem Ölfilter verbaut.

Da ich mit der Sandwichplatte mehrere Adapteroptionen habe viel die Wahl des Ölfilters auf einen Ur alten unbenutzten Mahle filter, den ich hier noch von John Deere übrig, hatte der, ist nochmal kürzer als der W77 der jetzt auch Passen würde aber mit selber Filterleistung. Aber der wird eh alle 5000 km gewechselt somit sollte das Passen. Somit genug Platz für die Platte mit den Gebern und genügend Freiraum zwischen dem Krümmer.

Leider war der von mir Gebraucht gekaufte Öldruckgeber kaputt und ich bin auf einen von meinem Alten Audi 80 Coupe ausgewichen, der hier noch Rum gelegen hat somit läuft auch die Öldruckanzeige jetzt mit plausiblen Werten. Morgen wird alles auf Dichtheit überprüft und dann Folgen Bilder

• Ecco un piccolo aggiornamento sull'installazione dei display.

Ora sono completamente installati, cablati e installati con una piastra sandwich tra il filtro dell'olio.

Dato che ho diverse opzioni di adattatore con la piastra sandwich, ho scelto un vecchio filtro Mahle inutilizzato che mi era rimasto da John Deere. È ancora più corto del W77, che ora andrebbe bene, ma con le stesse prestazioni. Ma comunque va cambiato ogni 5.000 km, quindi dovrebbe andare bene. Questo lascia abbastanza spazio per la piastra con i sensori e abbastanza spazio tra i collettori.

Purtroppo, il sensore di pressione dell'olio che avevo comprato usato si era rotto, quindi ne ho preso uno della mia vecchia Audi 80 Coupé, che era ancora qui in giro. Quindi il manometro dell'olio ora mostra valori plausibili. Domani controllerò tutto per eventuali perdite e poi pubblicherò le foto.

Photo??? Installation