Palio 1.2er 240mm innebelüftete Bremse an Cinquecento

• Moin liebe Gemeinde ,

wie einige auf dem Treffen in Gütersloh live miterlebt haben, wollte mine Bremse nicht mehr so ganz :winking_face: (es war sehr schön alle mal wieder gesehen zu haben und für eure tatkräftige Unterstützung :red_heart: )

Wir haben in der Werkstatt noch die Palio Sättel (Palio 1.2) für die 240mm Scheiben gehabt. Wollte mir jetzt die Sättel aufarbeiten und ein kleines Upgrade beim 0.9er durchführen (inklusive Stahlflex Bremsleitungen, man gönnt sich ja sonst nix :face_with_tongue: )

Ich möchte aber nicht mit Distanzscheiben oder ähnlichem arbeiten, sondern würde am liebsten passende Scheiben kaufen. Also ich habe jetzt gelesen: Es sollen passen die UNO Turbo Bremsscheiben für 240mm. Es geht ja um die ET bzw. Topftiefe, die original Palio Scheiben passen definitiv nicht, das habe ich heute probiert. Man hat ja auch nicht mal eben 240mm Uno Turbo Scheiben rumliegen zum testen :thinking_face: Kann das jemand bestätigen oder ausschließen, hat das schonmal jemand so gebaut?

Viele Grüße euer Bill

• Servus, die Thematik wurde teilweise auf der CarPassion-Homepage "Fiat Seicento - das kleine Spaßprojekt" behandelt. Leider stand da Nichts über die passenden Sättel, dafür etwas zu den passenden Bremsscheiben (ich glaube, dass es Panda Diesel-Scheiben waren).

Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

• Servus, die Thematik wurde teilweise auf der CarPassion-Homepage "Fiat Seicento - das kleine Spaßprojekt" behandelt. Leider stand da Nichts über die passenden Sättel, dafür etwas zu den passenden Bremsscheiben (ich glaube, dass es Panda Diesel-Scheiben waren).

Das habe ich gestern Nacht auch noch gefunden. Ist meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und ich werde jetzt die Scheiben vom FIAT 500 1.3 Multijet bestellen :smiling_face: . Belege steht irgendwas mit Ford wäre nach leichten Anpassungen möglich. Vielleicht kann ich den Beitrag hier in so fern ändern, das ich mal berichte ob das tatsächlich passt und gut Bremst :smiling_face_with_sunglasses:

Ich habe es fast als erste Antwort erwartet :D (ist nur Spaß), aber ich habe den Beitrag schon gefunden und mir ein paar Sachen zusammengereimt. Wollte lieber nochmal Nachfragen ob nicht doch schonmal jemand hier im Forum diese Kombination gefahren ist. Anscheinend muss man bei der Palio Bremse aufpassen (habe ich jetzt in dem Beitrag auf CarPassion gelesen), dass die Sattelhalter von der 240mm und 257mm Bremse gleich sind und man beim eigentlichen Bremssattel aufpassen muss das man nicht den Bremssattel der 257mm Bremse mit den Scheiben der 240mm Bremse kombiniert.... :thinking_face:, das kann man am Bremskolbendurchmesser erkennen, ich habe glücklicherweise die richtigen Sättel schon dabei mit dem Kolbendurchmesser von 48mm. Wie gesagt wenn es hier gewünscht wird schreibe ich gerne eine Zusammenfassung wenn ich mit der Aktion durch bin.

• Servus

Ich hab das schon ausprobiert die passen nicht dirkt 1 zu 1 drauf mann muss sich eine Halterungs abstand bauen … aber ich hab dann mir keine mühe mehr gemacht und von uno turbo die bremsen genommen …

Also fiat polio bremsen 240 mm innenbelüftete hab ich noch da liegen .. wen jemand es braucht