Käfig mit Innenausstattung im CC

• Moin, wollte mal fragen ob hier zufällig jemand einen Käfig im Cinquecento hat aber mit Innenausstattung? Vielleicht sogar mit dem Klappdach?

Würden uns gerne was in die Centos reinstellen das bei Seiteneinschlägen oder Rollen wenigstens etwas unterstützt aber ohne die Bude komplett leer zu räumen. Ja klar ist die Rückbank dann unbrauchbar, die soll nur für die Optik drin bleiben, wenn auch angepasst.

Denn wenn ich daran zurückdenke wie der Peugeot Boxer damals den Cento meiner Freundin verbogen hat und dabei mit höchstens 30-40km/h in die Seite eingerastet ist, hätte ich doch gerne noch ein wenig mehr Schutz 😅

Also falls jemand was empfehlen kann, zur Not auch eine Firma die da was reinstricken kann, gerne mal melden.

• Moin Peppy.

In unserer „Krawallschachtel“ (Cinque) ist ein Käfig. Allerdings ist der Karton komplett leergeräumt. Wird also vermutlich nicht vergleichbar sein, mit dem was Du vorhast.

Bei unserer Version des Käfigs müsste mindestens das Armaturenbrett für die vordere Strebe vom Käfig ausgeschnitten werden (rechts und links ). Die Rücksitzbank - wie Du schon schreibst - natürlich auch. Und der Innenspiegel passt auch nicht mehr an seinem eigentlichen Platz…

Wahrscheinlich gäbe es noch mehr Einschränkungen, die mir jetzt aber grad nicht einfallen.

Eventuell wäre der Einbau eines Bügels (kein kompletter Käfig) eine Alternative für Dich?

Ich kann Dir anbieten, dass Du Dir unsere Krawallschachtel mit Käfig mal „live“ anschaust um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob das bei Dir passen könnte. Der Cinque steht im Norden von Hamburg. Melde Dich gerne bei Interesse…

Herzliche Grüße

Michael

• New
    • Official Post

Es gab von Heigo mal einen Überrollbügel der sogar mit Rücksitzbank eintragbar war.

immer3promille

• Das klingt auf jeden Fall verlockend. Von welchem Hersteller hast Du denn einen drin? Hatte ja an Sparco oder OMP gedacht, beide bei Sandtler erhältlich

• Scuderia BoHo die Gurte an der weichen Alustrebe, geht das durch die technische Abnahme?

für den Sparco müssen vorne halt noch Dome reingeschweißt werden. Hinten, passt keine Sitzfläche der Rückbank rein, da der Hauptbügel auf dessen Plattform führt.....müsste man die Sitzbank beschneiden.

Ein Wiechers würde nur mit Bohren passen, die Bügelfüße kommen jeweils aufs Bodenblech, nicht ideal bezüglich Stabilität, aber halt ohne Schweißarbeiten zu montieren. Auch keine Änderung am Armaturenbrett notwendig.....leider ist Wiechers insolvent.

Mein Wiechers in Chromo 4, durch die höhere Festigkeit nur 1,5mm Wandstärke, ca. 1/3 leichter:)

• CinqueTurbo500 ja genau, den hatte ich auch schon länger im Auge. Unsere Fahrzeuge sind ja für die Strasse gedacht, da reicht sowas wohl. Hab dann aber zu lange gewartet. Das mit Wiechers ist auch mal wieder richtig blöd gelaufen. Viele Domstreben, zum Beispiel für meinen Fiesta, gab es nur noch dort.

• Scuderia BoHo die Gurte an der weichen Alustrebe, geht das durch die technische Abnahme?

Moin.

Nee, mit ziemlicher Sicherheit würde das nicht durch die TA gehen.

Wir haben auch schon über alternative Befestigungsmöglichkeiten nachgedacht, also entweder im Bodenblech oder eine Stahlstrebe zu verwenden.

War bisher nicht notwendig, weil der Einsatz nur bei Oldtimer-Trackdays erfolgt ist.

Danke für den Hinweis und nun zurück zum Themenersteller… :winking_face:

• Moin Moin ,

hast du zufällig Papiere für deinen Käfig ?

lg aus cuxhaven ,der Michi