Grüezi zusammen,
der Winterschlaf ist offiziell beendet! Die Vorbereitungen, um meinen kleinen Blauen wieder auf den Asphalt loszulassen, laufen auf Hochtouren. 🏁
Das Highlight zuerst: Mein neuer bester Freund ist eingezogen, die Hebebühne!
Der Scherenlift wurde natürlich sofort aufgebaut und fachmännisch eingeweiht. Endlich nicht mehr auf dem Boden rumkriechen wie ein Käfer auf dem Rücken. ![]()
Heute im Programm: „Wellness für die Hinterachse“. (Vorne kommt später, eins nach dem anderen!)
Was bisher geschah:
- Radlager & Bremsen: Ich habe dem Kleinen hinten neue Radlager spendiert. Und weil ich die Trommelbremsen eh schon offen hatte (und man ja kein halbes Sachen macht), gab es direkt das Rundum-Sorglos-Paket. Ein Glück! Auf einer Seite hat der Radbremszylinder schon ordentlich gesifft. Der wollte wohl eher eine Ölquelle werden als eine Bremse.
- Fahrwerks-Rätsel: Er bekommt ein neues Fahrwerk! Ich verrate noch nichts, aber schaut euch mal die hinteren Federn auf dem Foto an... Na, wer von den Profis erkennt an der Windung schon, was da im Busch ist?
Das es von MTS ist ist ja einfach zu sehen
- Puffer-Pflege: Die Anschlagspuffer sind neu und die Federteller haben eine echte Beauty-Behandlung bekommen. Es war (wie zu erwarten) eine Mischung aus Biotop und Rostgarten.
Also: Schlonz weg, Rost gestoppt und ordentlich Fett drauf.
Aber Achtung: Das ist nur die „Sommer-Liebe“. Da die Hinterachse nach dieser Saison eh in Rente geht und komplett getauscht wird, muss das Ganze nur noch dieses Jahr durchhalten.