Hallo zusammen,
ich möchte mich hier bei Cento World vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn und bin seit einiger Zeit Besitzer eines Fiat Cinquecento Sporting.
Bei meinem Cinquecento handelt es sich um einen Fiat Cinquecento Sporting Baujahr 1996 mit dem 1.1 SPI Motor (1108 cm³, 54 PS). Das Fahrzeug ist allerdings nicht als normales Auto unterwegs, sondern wurde als 25 km/h Krankenfahrstuhl zugelassen und ist entsprechend auf 25 km/h begrenzt.
Trotz der geringen Geschwindigkeit macht der kleine Fiat richtig Spaß. Der Cinquecento ist für mich etwas Besonderes, weil er einfach ein kleines, leichtes und seltenes Fahrzeug ist, an dem man noch selbst schrauben kann.
Aktuell beschäftige ich mich mit der Technik und Erhaltung des Fahrzeugs, unter anderem mit Wartung, Motorlauf, Optik und verschiedenen Verbesserungen. Verbaut sind unter anderem Brock B1215 Felgen in 7Jx13 mit 155/65 R13 Reifen.
Ich freue mich darauf, hier Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu bekommen und andere Cento-Fahrer kennenzulernen.
Viele Grüße
Reinhard