Qualität über die Baujahre

  • Was mich schon länger beschäftigt ist, hat die Qualität der Cinque im laufe ihrer Bauzeit nachgelassen?


    Habe mittlerweile schon oft die Erfahrung gemacht das oft die Späteren Autos die Schlechteren sind, inbesondere beim Rost.

    Habe Mittlerweile schon viele Cinques gehabt, früher auch immer mal wieder einen gerichtet und weiter verkauft eigentlich immer mit dem gleichen Fazit die älteren Baujahre sind vom Rost her deutlich besser, inbesondere Hinterachse Radläufe usw.


    Klar es waren keine hunderte, aber doch schon einige.


    Was sind eure Erfahrungen? Oder ist es nur Zufall? Insbesondere die von ende 97 bis Anfang 98 fallen mir immer schlecht ins Auge, da ich da auch immer mit bedenke das die ja um die 3-4-5 Jahre auch noch Jünger sind.

  • Das kann ich bestätigen, ab ende 96 hatten die auch die anderen Dreieckslenker wo immer Probleme

    mit den Handbremsseilen sind, die sind immer zu lang und passen nicht wirklich.

    Beim Cique ist die Hinterachse aber immer noch besser als beim Sei, wenn die beim Cinque verrostet ist dann ist die beim

    Sei aber schon druch.

  • Mag schon sein, aber nach spätestens 10 Jahren sollte man die Dinger ohnehin einer Nachbehandlung unterziehen. Pflege und Einsatzgebiet ist mindestens gleich wichtig.

  • Durch die bank weg alle gleich,kommt imme rnur auf die Pflege an.Mein 98er steht top da.

    Mein 95er nicht besser hatte eher mehr rost.

    Alle anderen cinques waren sicher an die 15-20 stück waren durchweg alle je nach Pflegezustand mehr oder weniger vom Rost befallen und alle and en selben stellen.

    Richtig Schlimm waren imer nur die Seicentos die ich hatte .Rost soweit das Auge blicken kann.

    Fazit .Nur Perfekt gepflegte fahrzeuge sind fast Rostfrei durch gekommen.

    Davon hatte ich nur 2 ,meinen RED und meinen jetzigen Turbo.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Okay, ich kann es dann vielleicht auch als Zufall ansehen, aber ein wirklich seltsamer. Momentan habe ich 8 Stk. bei mir stehen, die auch zu meiner Theorie passen. Alle älteren Baujahre sind im Verhältnis besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Prisma ()