Einseitig abgefahrene Vorderreifen

  • hallo Andreas,


    ich muss bei meinem Cinquecento auch Sturz- und Spureinstellungen machen lassen, wegen Austausch des Querlenkers und Stoßdämpfer.


    Sind die Werte, die Du eingestellt hast, auch von meinem 7/1996 Modell?


    Gruß

    Holger

  • Da du auch Sturz Einstellung geschrieben hat, glaube ich du muss noch mal lesen was ich geschrieben habe!


    Die Werte gelten für alle CCs, egal ob Sporting, Normal und Bj.

    Ich meine auch für SC sind es dieselben Werte.


    Wenn du eine Vermessung machen lässt, dann habe die in der Werksatt die Sollwerte und stellen nach Sollwerten ein!


    Wenn du es anders haben willst (die Sportliche Einstellung), dann musst du es denen extra sagen und denen deine Sollwerte vorgeben!

  • Da kam ja recht viel zusammen, mit so viel konzentrierter Information hab ich gar nicht gerechnet.

    Mir erging es in der Vergangenheit wie Folgt:


    Ich hab schon weiß Gott wieviele Cinque und Sei auf Sportfedern umgerüstet gehabt (Eibach, KW, Vogtland, H&R), die Spur habe ich nach meinen Umrüstungen nie neu eingestellt gehabt und es gab auch nach den jeweiligen Umbauten keinerlei Probleme mit einseitiger Reifenabnutzung. Das erlebe ich jetzt zum ersten mal, beim Tausch von Eibach auf H&R ... tja

  • Mal kurz eine Tatsache zum Thema welche mir passierte.


    Habe von einem netten Member einen Sei geholt und bin dann mit dem Ding etwa 1000km nach Hause gefahren. Reifendruck 1,8Bar (155er Winterreifen), nasse Fahrbahn, habe dann auf 2,2Bar erhöht da ich nur Autobahn fuhr und das Ding wurde ab 100km/h unfahrbar. (aber nur bei Nässe)

    Wieder runter auf 1,8Bar... besser.

    Zu Hause angekommen Spur gemessen 12mm Vorspur, auf 0mm eingestellt und alles war bestens.


    Fazit nicht nur wegen der Reifen ist die Spur wichtig.