Abarth Felgen mit 175/50 R14 74R

  • Hallo zusammen,


    danke für die Tips.


    @Andreas auf Fotos wäre ich da echt gespannt. Dieses Reifenthema treibt mich nämlich langsam in den Wahnsinn und wenn ich in anderen Treads lese wie sich der TÜV anstellt, krieg ich Schnappatmung.


    Im schlimmsten Fall muss ich in den sauren Ampfel beissen und den SONAR nehmen. Aber eine der anderen beiden Möglichketen wäre mir lieber. Soll man nun eher 50 oder 55 nehmen ?


    @Cookie mich würde wirklich die ET bei Dir interessieren wenn die das so abgenommen haben.


    Krallenpeter, das ist ne super sache mit den Laufschienen, werd ich mal ausprobieren da ich überlege die Originalschienen zu benutzen, denn die vom Zubehör Kippeln.


    Drückt mir die Daumen dass ich morgen nach 3 Wochen endlich den Wagen aus der Werkstatt bekomme.


    LG aus München


    Eric

  • Sieht super aus und steht auch sehr gut auf der Felge! Mir erscheint der Reifen doch eine Spur schmäler als die Felge welche aber durch die Scheuerkante geschützt wird.

  • Ich glaube bzgl der Reifenhöhe ist da noch ein Irrtum unterwegs...

    50 und 55 etc ist nicht überall dasselbe Diese Zahl bezieht sich als Prozentsatz auf die Reifenbreite.

    ein 185/50R14 ist so ziemlich das größte was Du vom Durchmesser her eingetragen bekommst, ein 185/55 ist zu groß.
    Und die Flankenhöhe ist bei dem in etwa genauso hoch wie bei einem 165/60 oder 175/55, da dieses wie gesagt kein fester Wert ist.

  • Hallo alle zusammen,


    vielen vielen Dank. oki 50er. Die 165 sehen für mir vom Überstand her gut aus. So wäre ich zufrieden.


    Ich war heute nochmal in der Werkstatt und wie solls auch anders sein, der Wagen ist nicht fertig. Ich glaube ich kann dazu ein neues Thema eröffnen, aber das aufzuschreiben würde wohl eine maximale Zeichenanzahl sprengen.


    Der Motor sägt seit der KD gemacht wurde. Die Werkstatt ratlos, Fiat auch irgendwie und ich nervlich am Ende. So fast :smiling_face: Ich eröffne da mal ein neues Thema. Vielleicht hat da auch noch wer ne Idee, mein Gott das ist ein Seicento kein Audi S8 3fach Turbo irgendwas.


    Kann man Bierkästen als Dankeschön online versenden ? :smiling_face: