Ich fange schonmal an...

  • Hallo zusammen,


    ich bin Marcel aus Köln, 27 Jahre alt. im alten Forum war ich in den letzten 10 Jahren auch immer mal wieder dabei, wenn auch meist als stiller Leser oder Teilekäufer.

    Nickname war entweder Mast3r, marcel1991 oder irgendwas in die Richtung, ist ja auch Wurst.

    Bin gelernter Gebäudeelektroniker und KFZ-Mechatroniker und studiere aktuell allgemeinen Maschinenbau, meine KFZ Ausbildung habe ich bei einer kleinen Fiat-Werkstatt gemacht.


    Meine Autohistorie nach Zeit:


    1) Seicento Hobby 1.1 spi (Unfalltot)

    2) Opel Corsa B

    3) Honda Civic EG4

    4) Mercedes C-Klasse W202

    5) Fiat Cinquecento Hobby 1.1 -------später umgebaut auf--------> 1.2 mpi


    Dann gab es eine größere Pause wegen Geldmangel:loudly_crying_face:.

    Und jetzt habe ich mir ein neues Bastelauto zugelegt welches Morgen zugelassen und abgeholt wird.

    6) Fiat Seicento 1.1 hobby spi, Baujahr 1998, Blau


    Bastelauto, weil noch einiges gemacht werden muss,

    z.B. Reifen, beide Achsmanschetten außen,

    Ölfeuchte im Motor-/Getriebebereich (muss ich mal sauber machen um zu gucken wo es genau herkommt),

    hinten Links kommt minimal Wasser rein (es hat kurz bevor ich ihn angeguckt habe geschüttet wie aus Eimern, nur deswegen konnte ich es überhaupt sehen),

    Der Rest sind nur Kleinigkeiten um die ich mich im laufe der Zeit kümmern werde.

    im laufe der Zeit finde ich bestimmt noch was mit dem ich mich beschäftigen kann, erst mal fliegt die Musikanlage raus...aus dem alter bin ich raus:face_with_tongue:.


    Tuning ist bisher nicht geplant...soll einfach nur fahren...hatte mir erst ein 98er Punto Cabrio angeguckt...das war vielleicht eine verbastelter Müllhaufen...einen Ort weiter stand der Sei und da bin ich einfach mal mit dem Taxi hin

    und habe ihn außerplanmäßig gekauft...gesucht hatte ich ursprünglich nach Cinques.


    So genug gelabert...bin ja schlimmer als eine Frau :fearful_face:.