Ich fange schonmal an...

  • Hallo zusammen,


    ich bin Marcel aus Köln, 27 Jahre alt. im alten Forum war ich in den letzten 10 Jahren auch immer mal wieder dabei, wenn auch meist als stiller Leser oder Teilekäufer.

    Nickname war entweder Mast3r, marcel1991 oder irgendwas in die Richtung, ist ja auch Wurst.

    Bin gelernter Gebäudeelektroniker und KFZ-Mechatroniker und studiere aktuell allgemeinen Maschinenbau, meine KFZ Ausbildung habe ich bei einer kleinen Fiat-Werkstatt gemacht.


    Meine Autohistorie nach Zeit:


    1) Seicento Hobby 1.1 spi (Unfalltot)

    2) Opel Corsa B

    3) Honda Civic EG4

    4) Mercedes C-Klasse W202

    5) Fiat Cinquecento Hobby 1.1 -------später umgebaut auf--------> 1.2 mpi


    Dann gab es eine größere Pause wegen Geldmangel:loudly_crying_face:.

    Und jetzt habe ich mir ein neues Bastelauto zugelegt welches Morgen zugelassen und abgeholt wird.

    6) Fiat Seicento 1.1 hobby spi, Baujahr 1998, Blau


    Bastelauto, weil noch einiges gemacht werden muss,

    z.B. Reifen, beide Achsmanschetten außen,

    Ölfeuchte im Motor-/Getriebebereich (muss ich mal sauber machen um zu gucken wo es genau herkommt),

    hinten Links kommt minimal Wasser rein (es hat kurz bevor ich ihn angeguckt habe geschüttet wie aus Eimern, nur deswegen konnte ich es überhaupt sehen),

    Der Rest sind nur Kleinigkeiten um die ich mich im laufe der Zeit kümmern werde.

    im laufe der Zeit finde ich bestimmt noch was mit dem ich mich beschäftigen kann, erst mal fliegt die Musikanlage raus...aus dem alter bin ich raus:face_with_tongue:.


    Tuning ist bisher nicht geplant...soll einfach nur fahren...hatte mir erst ein 98er Punto Cabrio angeguckt...das war vielleicht eine verbastelter Müllhaufen...einen Ort weiter stand der Sei und da bin ich einfach mal mit dem Taxi hin

    und habe ihn außerplanmäßig gekauft...gesucht hatte ich ursprünglich nach Cinques.


    So genug gelabert...bin ja schlimmer als eine Frau :fearful_face:.


    Grüße aus Köln


    PS.: Fotos von der Büchse reiche ich die tage nach.

  • So, hier mal ein paar Fotos vom Verkäufer, dann brauche ich nicht in den Regen gehen.

    Diese Woche werde ich erst mal das Faltdach checken, damit es funktioniert wenn die Sonne kommt.:smiling_face_with_sunglasses:


    Dann wird nach und nach den Rest gründlich durch gecheckt, endlich wieder was zum basteln:love:.

    Hatte total vergessen wie viel Spaß es macht sei zu fahren.

  • Habe das Faltdach im Cinque auch immer sehr gerne gehabt, ab der Hälfte musste man zwar nachhelfen, aber naja ^^

    @cinquecento_praline

  • Gestern habe ich mal das Dach ausgebaut, zerlegt und die defekten Teile bestellt.

    Lieferzeit sind leider bis zu 14 tage, aber da ich es noch gewohnt bin mit dem Fahrrad zu fahren bleibt die Knutschkugel erstmal unterm Dach:winking_face_with_tongue:.

    Was danach kommt habe ich mir noch garnicht überlegt. Wahrscheinlich Fahre ich mal für eine Stunde in eine Mietwerkstatt und gucke mal was es da noch so zutun gibt,

    habe noch so viele Neuteile im Keller die verbaut werden möchten.


    Grüße aus Köln

  • Welcome ... ja, wenn die anlage rausfliegt, dann merk mann, das man keine 19,5 mehr ist;-) Und wenn dann kein Tuning geplant ist ... 30+.

    LG & nix für ungut.


    Marcus

    P.S.: Mir geht es genauso;-)

    P.S.II.: Allzeit gute Fahrt!

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • Mit dezentem 30/30 Fahrwerk und einem Puntomotor könnte ich mich prinzipiell schon anfreunden,

    aber als Student möchte man das wenige Geld was man hat lieber für andere Sachen ausgeben und für zweiteres fehlt mir zusätzlich auch noch Zeit und Platz.:D


    Der soll gepflegt werden, aber mehr auch nicht.:smiling_face:


    Gruß

  • Hey Marcel,


    Glückwunsch. Bin gerade auch an diesem Projekt, jedoch leider nicht selbst. Apropos Fahrwerk, hatte mir das von Vogtland gekauft und einbauen lassen inkl. Fahrwerkserneuerung. Hoffe ich bekomme ihn nächste Woche endlich. Dann kann ich Dir sagen obs was taugt. 265 Euro Federn und Dämpfer und angeblich 35/35 wovon ich noch nicht viel gesehen habe beim letzten Werkstattbesuch.


    Sag mal, hast Du bei den Abarthfelgen Spurplatten drauf ?


    LG aus München


    Eric

  • Hi Eric, sorry wegen der späten Antwort. War ein paar Tage unterwegs. Wegen den Spurplatten muss ich morgen mal schauen, dann sage ich dir Bescheid.


    Aktueller Stand ist übrigens, dass ich am ersten Mai das Dach ausgebaut habe und seitdem steht der Sei unterm Carport (eigentlich nur ein Dach um Holz usw trocken zu lagern, aber für den Sei ist es ein Carport :D.

    Schiebedachteile wurden am 2. Mai bestellt, aber bisher ist nichts gekommen. (Allerdings habe ich auch noch nicht geschafft da anzurufen,

    deshalb will ich mal keine bösen Geister wecken.


    Gruß