Novitec turbo ?

  • Moin zusammen!
    Ich hatte schon mal ein Threat aufgemacht (hier) weil ich mehrere lose Stecker bzw Kabel im Motorraum habe. Nun habe ich von Nille diesen Threat hier gezeigt bekommen und dabei einen Stecker wieder erkannt, der bei mir rum baumelt.

    Und zwar, wenn ich das was ihr hier geschrieben habt richtig verstanden habe, den Stecker vom MAP Sensor. Da wo der im Post #25 ist, ist bei mir nichts. Nur ein Sicherungshalter unter einer Abdeckung und das Kabel mit dem losen Stecker.
    Der Wagen läuft, hat aber kaum Power. Und wenn er läuft, fehlt ihm manchmal auch komplett die Kraft, so dass er kaum vom Fleck kommt.
    Genauer kann ichs nicht beschreiben, hab ihn bisher nur zwei mal kurz mit roten Nummern gefahren...

    Naja, Frage ist jetzt, kann das Fehlerbild davon kommen, dass das Teil fehlt? Oder ist noch mehr falsch?

    Hab ja mit meinem Novitec so nen paar offene Fragen, weil ich ja auch keine Tektronic habe und nicht weiß, obs vielleicht einfach einer ist, der die (war ja hier schon Threma) Steuerung mit im Motorsteuergerät drin hat. Läuft halt nur nicht ordentlich. Vielleicht liegts ja einfach an dem fehlenden MAP Sensor!