Hi,
hab's jetzt auch mal geschafft hier rüber zu kommen. Leider ist im alten Forum mein Vorstellungsthread weg, so dass ich hier mal ein neuen aufmache.
Ich komme eigentlich aus dem Mercedes "Lager" und hab's nicht so mit Fremdfabrikate. Nach Mercedes W123 200D, W201 190D, W202 200D, W203 200cdi fuhr ich zuletzt eine VKlasse W638 220cdi von 99, trotz viel Arbeit, Zeit und Geld die Kiste Technisch Fit zu halten ist Sie mir letztendlich unterm Arsch weggerostet, die Suche nach einem Nachfolger W639 Viano gestaltete sich mangels passendes Budget etwas schwierig so dass ich Entscheid für den Übergang erstmal etwas kleines zu holen...
Das angehäufte Budget für den Nachfolger Bus wurde mittlerweile in den Bau einer Garage investiert, so dauert der "Übergang" jetzt schon fast 2 Jahre
Ist ein 93er, 0.9 i.e.S 899 ccm 39 PS
Viel dran machen musste ich bisher noch nicht, nach Kauf letztes Jahr bekam er noch Alu Felgen vom Seiscento Sporting , Kühler, Thermostat, Wischwasserpumpen wurden erneuert, Gebläselüfter ausgetauscht.
Im Laufe des Jahres bekam er dann noch neue Bremssättel und Bremsen, Radlager VR/HR, und kürzlich eine neue Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, und Zündkabel. Alles recht kostengünstig zu reparieren wenn man die Preise von Mercedes gewohnt ist.
Zu dem üblichen Hydrostößel klappern gesellt sich seit einigen Tagen nun auch eine Art Tackern dazu, als würde er nur auf 2 oder 3 Töpfe laufen, vielleicht hat sich aber auch das Verhalten der Stößelklappern geändert.
Steht unter beobachten.
Ansonsten hat der kleine bisher viel Spaß gebracht, und musste hier und da auch schon ordentlich "Arbeiten" , im Winter musster er an einem Sonntag eine durchgehende Strecke von ca 800 km ins Sauerland fahren um meiner Frau ein Ersatzrad zu bringen.
Gelaufen hat er jetzt ca 106.000 Kilometer. nun also 16 TSD Km in meinen Besitz.
Dann freue ich mich wie im alten Forum hier auch auf spannende Beiträge.
Peter